Hat das Jobcenter dass Recht mir kein Geld mehr zu geben nur weil der Kindergeldbescheid fehlt?

5 Antworten

Selbstverständlich. Ohne entsprechende Nachweise muss auch nichts ausgezahlt werden. Worin liegt denn das Problem, einen Kindergeldbescheid zu bekommen?

Für das Kindergeld brauchst du ja normalerweise nur die Geburtsurkunde deines Kindes. Das sollte doch eigentlich kein Problem sein. Leider scheint aber das Jobcenter im Recht zu sein. Solange nicht alle Untrrlagen vollständig sind, müssen die nicht Zahlen. Warum beantrsgst du denn erst jetzt das Kindergeld?

Weil ich erst vor kurzem nach Deutschland gezogen bin.

0

Ich habe früher in Griechenland gewohnt und mein Kind ist auch da geboren. Jetzt will die Familienkasse ein Beweis haben dass ih da nie Kindergeld bezogen habe aber das Problem ist ich war nie in Griechenland gemeldet.Daher kann ich in Griechenland kein Schreiben ausstellen da ich dort nie offiziell gelebt habe.Und mein Freund war an den Zeitpunkt nicht in der Geburtsurkunde eingeschrieben.

Was möchtest Du wissen?