Hat das IPhone SE die Livephotos Funktion?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja. Es verfügt über die gleiche Kamera und den gleichen A9-Chip wie das iPhone 6s und kann damit ebenfalls "Live Fotos" aufnehmen.

Ja, das hat nichts mit der Hardware zu tun, sondern mit der Software - und die ist beim iPhone SE (wie bei allen anderen neueren iPhones) iOS 9.3.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

TheQ86 29.04.2016, 21:14

iPhone 6 ohne S kann keine Live Photos. Liegt tatsächlich an der Kamera!

1
Willibergi 29.04.2016, 21:17

Tatsächlich?

Live-Fotos sind im Grunde genommen auch nur kleine Filme - solche sollte das iPhone 6 auch können.

Allerdings stimmt dies tatsächlich, dass es ab Werk nicht möglich ist.

Mit Zusatz-Apps lässt sich allerdings Abhilfe schaffen.

LG Willibergi

0
Santnaman 30.04.2016, 00:12

Ne es liegt nicht an der Kamera sondern wie gesagt an der Software die für jedes Gerät anders ist. Beim iPhone 6 werden sind zB viele Sachen weggelassen worden in der Software wie halt Live Photos um es vom 6s zu unterscheiden
Theoretisch kann das 6 dennoch Live Photos aufnehmen

0
BenzFan96 30.04.2016, 19:00
@Santnaman

Theoretisch kann es das.

Vermutlich aber wurde diese Funktion dennoch aus Hardwaregründen und nicht aus produktpolitischen den älteren iPhones vorenthalten, das dürfte mit Akkulaufzeit und/oder Performance zu tun haben. Schließlich werden bei geöffneter Kamera-App ständig wenige Sekunden Videomaterial gespeichert und laufend wieder gelöscht.

Daher sind vermutlich die Effizienz des A9-Chips sowie dessen 2 GB RAM ausschlaggebend, und damit sind eben nur iPhone 6s (Plus) und iPhone SE ausgestattet.

Auch die Kamera dürfte aber eine Rolle spielen, denn während das 9.7" iPad Pro, welches über die gleiche Kamera wie iPhone 6s (Plus) und iPhone SE verfügt, Live Photos aufnehmen kann, unterstützt dies das ebenfalls mit dem A9X-Chip ausgestattete 12.9" iPad Pro nicht, es besitzt auch nur die Kamera des iPhone 5.

0

Was möchtest Du wissen?