hat das immunsystem eines Menschen mit dem charakter zu tun?

5 Antworten

Es gibt die Theorien, dass glückliche Menschen ein besseres Immunsystem haben. Allgemein das Wohlbefinden kann sich auf das Immunsystem auswirken. Das kennt man zum Beispiel anhand körperlichen Veränderungen (Pickel, Herpes, etc) als Folge von Stress oder anderen Lebensumständen.

Das Wohlbefinden ist zwar nicht direkt der Charakter, allerdings erkennt man da ja eine gewisse Abhängigkeit...

Ich habe keine Antwort auf deine Frage! Ich antworte mal mit "vielleicht". Ganz abwegig finde ich es eigentlich nicht.

LG

Nein - das Immunsystem eines Menschen hat mit seiner DNA zu tun. Weiters ist es noch von seinem aktuellen Gesundheitszustand und von den bisher erlittenen Infektionen abhängig.

Da gibt es etwa die Stille Feiung, wonach eine Person gegen gewisse Viren immun ist, weil sie bereits damit in Kontakt gekommen ist.

Eine ausreichende Versorung mit Vitaminen und Mineralstoffen ist für eine gute Immunabwehr wichtig.

Das Mikrobiom im Darm, im Mund, auf der Haut, bei Frauen in der Vagina ist wichtig, damit sich dort keine falschen Keime einnisten können.

Der Charakter eines Menschen hat darauf keinen Einfluss - ohne Beleg ;)

Bestimmt nicht, da es zwei unterschiedliche Sachen, die unabhängig voneinander funktionieren, sind.

demnach müsste Donald Trump ständig erkältet sein , bei seinem Charakter.

Welche Funktion/en haben die Antigene?

...zur Frage

Chronisch schwaches Immunsystem- was tun?

Was kann man tun, wenn man ein chronisch schwaches Immunsystem hat?

...zur Frage

Schwaches Immunsystem gleich niedrige Alkoholtoleranz?

Hey ihr Menschen, ich wollte nur kurz fragen ob jmd. weiß ab ein schwaches Immunsystem Auswirkungen auf die Alkoholtoleranz hat? Mein Freund hat eine seeeehr niedrige (nach 1 1/2 Bieren schon weg...) Toleranz und er meint, dass das mit seinem Immunsystem zu tun hat. Ich glaube das ehrlich gesagt nicht, aber vielleicht weiß einer von euch ja eine Antwort...

...zur Frage

Schwächt antibiotika das Immunsystem (penicillin)?

Ich hab eine Mandelentzündung und der Arzt hat mir ein antibiotika gegeben was ich 10 Tage einnehmen muss. Ist mein Immunsystem nach der Behandlung sehr schwach? Das würde ja bedeuten das ich wieder krank werden könnte, was kann ich denn dagegen tun um nach der Behandlung mein Immunsystem zu stärken oder geht es auch während der Behandlung von antibiotika? Ich bedanke mich für eure hilfreichen antworten LG cabinfever.

...zur Frage

Was ist der funktionelle Unterschied zwische Makrophagen und neutrophilen Granulozyten

Frage steht oben, bitte keine sinnlosen und dummen Antworten!

...zur Frage

EBV Reaktivierung was kann man für das immunsystem tun?

Ich habe 2 mal Antibiotikum hinter mir und nun denke ich weil ich wieder mal alle Symptome einer EBV reaktievierung habe das es wieder soweit ist... bin müde ohne Ende lymphknoten dick schlapp fühle mich krank
Was kann ich für mein immunsystem tun ? Hat jemand gute Erfahrungen?
Hilft symbioflor?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?