hat das große folgen wenn man einen ebay-kauf nicht bezahlt?

10 Antworten

Der Kauf ist bindend. Du gehst mit dem Kauf einen rechtsverbindlichen Vertrag ein. Und er kann darauf klagen. Versuche dich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen und erkläre ihm das dein Sohn geboten hat und ob du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst. Manche Verkäufer sind sehr kulant. Biet ihm im Notfall an das du ihm die Ebay-Gebühren erstattest. So hat er keine unkosten und du kommst mit einem blauen Auge davon. Das nächste mal aufpassen das es nicht wieder vorkommt!!!

Das wäre dann Betrug,wenn Du nicht bezahlen würdest.Versuche die Ersteigerung rückgängig zu machen.

Wenn dein Sohn noch minderjährig ist, kannst du den Vertrag stornieren lassen.Die meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden. Die volle Geschäftsfähigkeit erreicht man erst mit dem 18. Lebensjahr.

Einstellungen bei Ebay

Wie kann ich meine Suchseite bei Ebay so einstellen, daß "bald endende Artikel" angezeigt werden und nicht wie bei mir " beliebteste Artikel" ?

...zur Frage

Ebay gekauft aber nicht bezahlt - Folgen?

Guten Abend allerseits,

Ich hab mir ein Ebay/Paypalkonto eingerichtet und hab vergeblich versucht mehrere (ca.10) Artikel zu bezahlen, die ich gekauft habe. Nun funktioniert das Lastschriftverfahren nicht und ich kann die Artikel ohne Weiteres nicht bezahlen. Was für Folgen könnte das für mich haben?

...zur Frage

eBay verknüpft mit Ebay Kleinanzeigen - wie trennen?

Ich habe auf Ebay Kleinanzeigen einen Artikel eingestellt. Jetzt gibt es ein Angebot bei Ebay, sodass ich den Artikel auch dort eingestellt habe.

Das Problem ist, dass nun auf Ebay Kleinanzeigen sowohl meine Ebay Kleinanzeigen Anzeige als auch der normale Ebay Artikel angezeigt wird... also praktisch doppelt... die Ebay Kleinanzeigen Anzeige rauszunehmen kommt als Lösung aber nicht in Frage.

Gibt es eine Möglichkeit, den Zugriff von Ebay KA auf Ebay zu verweigern, sodass jede Anzeige nur auf der jeweils eingestellten Plattform zu sehen ist?

...zur Frage

Muss ich ein gekauften Artikel bei ebay bezahlen? Was passiert wenn ich es nicht mache?

Muss ich den Artikel bezahlen ?

Was sind die Folgen, wenn ich das nicht mache ?

...zur Frage

Ebay artikel jetzt meiner?

Ich habe am 25.12.2017 ein Artikel bei Ebay gekauft mit "Sofort Kauf" und habe diesen auch am gleichen Tag bezahlt.. Das Problem ist das diese Person das gleiche Artikel als Auktion drin stehen hat welche Heute 27.12.2017 endet und ein deutlich höheren Preis nun erreicht hat als ich es gekauft und bezahlt habe, weil Feiertage waren kann sie mein Artikel auch erst Heute Verschicken, Bekomme ich diesen Artikel oder muss sie diesen dem Gewinner der Auktion Verkaufen obwohl ich es früher gekauft und bezahlt habe? Kann sie meinen Kauf noch Abbrechen oder wie macht das der Verkäufer jetzt, will den nicht selber fragen sonst bricht die meinen Kauf noch ab obwohl bezahlt.

Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

Kann man die Adresse eines Ebay Verkäufers bekommen?

Da er nicht auf meine Nachrichten nach Kauf reagiert. Ich habe den Artikel bezahlt und bis jetzt nicht versendet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?