hat das große folgen wenn man einen ebay-kauf nicht bezahlt?

10 Antworten

Der Kauf ist bindend. Du gehst mit dem Kauf einen rechtsverbindlichen Vertrag ein. Und er kann darauf klagen. Versuche dich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen und erkläre ihm das dein Sohn geboten hat und ob du vom Kaufvertrag zurücktreten kannst. Manche Verkäufer sind sehr kulant. Biet ihm im Notfall an das du ihm die Ebay-Gebühren erstattest. So hat er keine unkosten und du kommst mit einem blauen Auge davon. Das nächste mal aufpassen das es nicht wieder vorkommt!!!

Das wäre dann Betrug,wenn Du nicht bezahlen würdest.Versuche die Ersteigerung rückgängig zu machen.

Wenn dein Sohn noch minderjährig ist, kannst du den Vertrag stornieren lassen.Die meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden. Die volle Geschäftsfähigkeit erreicht man erst mit dem 18. Lebensjahr.

Was möchtest Du wissen?