Hat das für den Lehrer irgendwelche Folgen, wen er nach Lust und Laune einfach Noten gibt die der Realität nicht entsprechen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

die Überschrift ist irgendwie ein bisschen irreführend. Wenn ich das richtig verstehe beschwerst du dich darüber, dass dein Lehrer euch eine 3- gegeben hat, obwohl ihr (!) vorzeitig eure Präsentation abgebrochen habt. 

Die anderen Vorkommnisse, die du geschildert hast, lasse ich hier mal außen vor. Es geht natürlich gar nicht, dass der Lehrer willkürlich Striche für vergessene Hausaufgaben erteilt.

Gehen wir das Ganze mal kleinschrittig durch. "er hat keine Sekunde zu gehört(!)"-"sind dann gerade mal nach 30 Sekunden einfach wieder gegangen" -> du widersprichst dir hier selbst. Ihr habt eurem Lehrer, wenn man mal ehrlich ist, keine Chance gegeben euch zuzuhören. Ich kenne das nur so, dass man wartet bis alle leise sind, und dann mit seinem Vortrag anfängt. Ich war selbst nicht dabei, aber so, wie du die Situation schilderst hat dein Lehrer lediglich versucht die Klasse ruhig zu bekommen. Ihr habt nach 30 Sekunden abgebrochen und der Lehrer hat nichts von eurem Vortrag mitbekommen. Ihr schlussfolgert daraus, dass er euch nicht zugehört hat, ich (als objektiv betrachtende Person) denke er war interessiert an eurem Vortrag, doch bevor er anfangen konnte sich darauf zu konzentrieren, ward ihr schon wieder weg.

"er weis ja nicht wer was gemacht" -> das habt ihr selbst verbockt. 

Er konnte also nur das Plakat bewerten. Das hat er getan und jetzt seid ihr trotzdem unzufrieden. Er hätte euch auch eine schlechtere Note geben können, weil ihr eigenhändig euren Vortrag abgebrochen habt. 

Folgen wird das in diesem Fall nicht für ihn haben. Er darf nach eigenem Ermessen bewerten und hat daher das Recht euch hier eine 3- zu geben. 

Lg Lfy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du beschwerst dich also das dein Lerher egal wie unfähig er auch sei dir eine 3- gegeben hat weil IHR eure Präsentation abgebrochen habt xD ? wo gibts denn das ,... bei meinen alten Lehrern wäre es eine 6 ganz klar kannst von glück sprechen das er so Gütig ist ! aus eigener erfahrung schleim dich bei ihm ganz tief ein ,dann bekommst du wenigstens eine 2 oder 3 wenns gut läuft ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mari1000
08.08.2016, 15:25

Er hat nichtmal gemerkt das wir überhaupt gegangen sind. Außerdem woher soll er wissen das wir sie frühzeitig beendet haben?! Er weiß ja nicht was wir alles geplant haben!? Wir haben einfach weniger vorgelesen!

Außerdem was bringt es mir eine Plakatvorstellung zu machen wenn 24 Schüler kein bisschen zu hören und nur Quatsch machen. Außerdem hat uns sowieso keiner verstanden. Da müsste man brüllen das man einen hört. Der Lehrer traut sich einfach nicht Schüler zu bestrafen.

0

Was möchtest Du wissen?