Hat das Fernsehen eine Zukunft?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke man kann schon von ausgehen, dass das Fernsehen eine Zukunft hat. Laut selbsternannten "Experten" sind auch angeblich die Printmedien dem Tod geweiht und erreichen dennoch zwar zurückgegangene, aber immer noch sehr hohe Auflagen, ähnlich ist es bei Radiosendern -------> angeblich hört keiner mehr UKW-Sender und alle Deutschen hocken vor'm Internetradio/DAB Plus, aber dennoch gibt es Quoten, die den Betrieb nicht nur wirtschaftlich rechtfertigen sondern auch noch so gut sind, dass was verdient wird.

Das Fernsehen ist vielleicht nicht mehr das Medium, das es vor 30 Jahren war, aber es hat seinen festen Platz und wird ihn auch behalten. Laut "Experten" sei vor 20 Jahren schon das Licht ausgegangen, aber die Familie sitzt abends in der Regel doch gemeinsam vor der Flimmerkiste anstatt dass jeder seine eigene Sache macht und jeder ein eigenes Gerät hat, mit dem er streamt oder sonst was macht.

So einfach darf man es sich nicht machen, dass man das Medium "Fernsehen" abwertet ------> klar gibt es zuhauf Alternativen und die Vollprogramme wurden auch fast durch die Bank schlechter wenn man von sowieso nicht massenkompatiblen Spartensendern wie ZDF-Neo, Arte, 3sat oder Phoenix absieht, aber das bedeutet nicht, dass niemand mehr das klassische Fernsehprogramm wertschätzt.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Entscheidungen treffen fällt den Menschen immer schwer und kostet Energie, deswegen geben sie das Entscheidung treffen gerne ab. Der Nachteil am Internet, ist halt dass man dort aktiv wählen muss was man sehen will, im Fernsehen hingegen wird man einfach mit irgendwas berieselt.

Der Inhalt vom Fernsehen ist zwangsläufig wesentlich schlechter auf den Zuschauer zugeschnitten. Viele wissen auch, dass es ihre Gedanken zumüllen und sie so ein schlechteres Leben führen aber das nehmen sie in Kauf.

2017 schaute der Deutsche durchschnittlich 221Minuten Fernsehen, mehr als je zuvor. So schnell verschwindet das denke ich nicht.

Ich kann nur jeden Empfehlen seinen Fernseher zu entsorgen, mein Leben hat es verbessert.

Warte mal ein paar Jahre, da wirst Du dann fragen: Hat das Streamen eine Zukunft?

Wozu brauche ich Nachrichten und Serien auf dem Bildschirm, wenn mir der mit meinem Gehirn vernetzte Chip viel eindrucksvollere Hologramme liefert?"

Du kannst die Welt nur verstehen, wenn Du auf dem Hügel des "Gestern" stehst, das "Heute" tust und das "Morgen" denkst.

Richtige schlimme und gruselige Horror-Filme

Also, ich suche richtig schlimme Horror-Filme, aber solche wie Texas Chainsaw Massacre, Chucky die Mörderpuppe, The Grudge und Paranormal Activity finde ich nicht gruselig. Es muss ein Film sein, bei dem man vor Angst fast stirbt ^^ kennt ihr richtig gute Horror-Filme?

...zur Frage

Was ist Analog Fernsehen?

ist das kabelfernsehen oder satelliten fernsehen ???

...zur Frage

Ist euch auch aufgefallen, es kommen nur noch Serien im Fernsehen? Sparen die Sender jetzt?

Dokus, Serien, Talkshows, usw. Aber keine richtigen Filme mehr. Nicht mal am Wochenende kommt was gutes! Wollen Sender einfach nur sparen? Was hat man davon, wenn man bspw. bei Kabel 1 sieht, wie Polizisten irgendwelche Verkehrssünder belehren? Was soll der ganze Quatsch... Das Fernsehen ist nur noch Müll.

...zur Frage

Warum wird Fernsehen unbeliebter?

Immer weniger Menschen schauen Fernseher und tun stattdessen lieber Netflix,YouTube etc. schauen.. woran mag das liegen?  

...zur Frage

Warum werden im öffentlichen Fernsehen, wie ARD und ZDF, nach 20.15 Uhr fast immer nur Filme mit inhaltlichem Mord und Totschlag gezeigt?

Ich finde das schon zum kot...! Selten mal eine entspannende Unterhaltung .

...zur Frage

Welche ist bzw. war eure Lieblings Quizsendung/Quizshow im deutschen Fernsehen?

Heute wäre es für mich mal interessant zu erfahren, welche der hier genannten moderneren deutschen Quizshows bzw. Quizsendungen euer persönlicher Dauerbrenner und Favorit ist. Natürlich könnt ihr aber auch noch alternativ, eine hier nicht aufgezählte Sendung nennen.

Freue mich auf eure Antworten

Mit den besten Grüßen,

SANY3000

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?