Hat das einen Sinn?Sollen wir zusammen bleiben?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich find's absolut stark von dir, dass du auf deinen Kopf hörst - denn er hat völlig Recht. Der Junge ist keiner von den Guten, wenn er dich zum Sex erpressen will. Und ja, das IST Erpressung. Emotionale, nämlich. Absolutes No-Go.

Dass du noch an ihm hängst, ist ganz normal - und tatsächlich fühlt es sich für den Körper an, wie Entzug. In Liebesbeziehungen stoßen wir nämlich das Hormon Oxytocin in Unmengen aus - und das wirkt wie eine Droge.
Dass du also nicht aufhören kannst, an ihn zu denken, ist deinem Körper geschuldet - weniger ihm als Person.

Daher gebe ich dir folgenden Tipp: Kuschle mit Hunden, umarme Freunde/Familienmitglieder, leg dir eine Wärmflasche ins Bett und dusche lange. Die ersten beiden steigern die Oxytocinproduktion definitiv, die letzten beiden simulieren unterbewusst Körperwärme - das senkt zumindest dein physisches Bedürfnis nach ihm.

Was die Psyche angeht, so ist die Zeit dein bester Freund. Anfangs fühlen wir uns - besonders bei rein der Vernunft geschuldeten Trennungen - immer fürchterlich. Aber du wirst bald merken, dass es jeden Tag ein kleines Stück leichter wird - bis du's irgendwann kaum noch bemerkst.^^

Die Mehrheit meiner Trennungen waren vernunftbedingt - denn ich hatte das zweifelhafte "Vergnügen", mich leider öfter in Missbrauchsbeziehungen zu manövrieren. Der emotionale Teil hat eine Weile gebraucht, um mit dem Lieben aufzuhören - aber es war dennoch notwendig und wichtig, denn sonst wäre ich noch immer in dieser Situation.

Sei stolz und froh, dass du dich davor bewahren konntest, diesem Typen etwas so Wertvolles von dir zu schenken und halte durch. Wie gesagt - es wird jeden Tag ein kleines Bisschen leichter.

Lass dich nicht von deinen Gefühlen für ihn übermannen - sie sind hierbei kein guter Ratgeber.

Alles Liebe!

Hi,
möchtest Du einen Jungen der Dich liebt oder einen der nur mit Dir Sex will und dem es egal ist ob Du das auch möchtest? Was bist Du Dir wert?

Generell ist es nie gut wenn ein Partner seine Liebe an Bedingungen knüpft, die man nichte erfüllen möchte. Da solltest Du immer hellhörig werden.

Sex sollte erst stattfinden wenn man dafür bereit ist. Man braucht für das erste Mal einen Partner, mit dem man das ungezwungen und mit Vertrauen machen kann. Sex ist etwas ganz wundervolles und sollte Dir Spaß machen. Wirst Du benutzt geht es Dir hinterher schlecht. Hab ich zu genüge von Mädels damals erzählt bekommen. Richtige Dramen haben sich da abgespielt. Ich wollte das alles nicht und habe auf den Richtigen gewartet. Hat sich gelohnt.

Liebeskummer ist natürlich auch blöd aber ihn zu umgehen, um dann Kummer zu ertragen, weil man nur fürs Bett benutzt wird, ist ein schlechter Tausch.
Darum rate ich Dir den Liebeskummer eine Weile auszuhalten. Es wird besser und sicher kannst Du Dich auch irgendwann neu verlieben. Das hört sich für Dich jetzt sicher an wie eine Floskel aber jeder, der Liebeskummer hat, übersteht ihn irgendwann. Such Dir dann lieber einen in Deinem Alter oder einen der Dir Zeit lassen kann. 

Gehe die Schritte so wie Du Lust hast und wie Du Dich bereit fühlst. Mit 13 Jahren muss man noch keinen Sex haben. Es gibt so viele schöne Sachen, die man vorher ausprobieren kann. Dabei merkst Du dann schon ob Du Lust auf mehr bekommst. Deine Lust ist hier nämlich absolut wichtig. Ein Junge, der rücksichtslos auf Dir rum rubbelt, wird Dir keinen Spaß bringen. Im Gegenteil. Es wird nicht nur schlecht sondern schrecklich.

Wenn man jemand liebt möchte man alles für denjenigen tun. Er möchte aber ganz offensichtlich nur unter dieser Bedingung mit dir Zusammen bleiben zu der du dich noch nicht bereit fühlst.