Hat das einen Sinn?Sollen wir zusammen bleiben?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Ich find's absolut stark von dir, dass du auf deinen Kopf hörst - denn er hat völlig Recht. Der Junge ist keiner von den Guten, wenn er dich zum Sex erpressen will. Und ja, das IST Erpressung. Emotionale, nämlich. Absolutes No-Go.

Dass du noch an ihm hängst, ist ganz normal - und tatsächlich fühlt es sich für den Körper an, wie Entzug. In Liebesbeziehungen stoßen wir nämlich das Hormon Oxytocin in Unmengen aus - und das wirkt wie eine Droge.
Dass du also nicht aufhören kannst, an ihn zu denken, ist deinem Körper geschuldet - weniger ihm als Person.

Daher gebe ich dir folgenden Tipp: Kuschle mit Hunden, umarme Freunde/Familienmitglieder, leg dir eine Wärmflasche ins Bett und dusche lange. Die ersten beiden steigern die Oxytocinproduktion definitiv, die letzten beiden simulieren unterbewusst Körperwärme - das senkt zumindest dein physisches Bedürfnis nach ihm.

Was die Psyche angeht, so ist die Zeit dein bester Freund. Anfangs fühlen wir uns - besonders bei rein der Vernunft geschuldeten Trennungen - immer fürchterlich. Aber du wirst bald merken, dass es jeden Tag ein kleines Stück leichter wird - bis du's irgendwann kaum noch bemerkst.^^

Die Mehrheit meiner Trennungen waren vernunftbedingt - denn ich hatte das zweifelhafte "Vergnügen", mich leider öfter in Missbrauchsbeziehungen zu manövrieren. Der emotionale Teil hat eine Weile gebraucht, um mit dem Lieben aufzuhören - aber es war dennoch notwendig und wichtig, denn sonst wäre ich noch immer in dieser Situation.

Sei stolz und froh, dass du dich davor bewahren konntest, diesem Typen etwas so Wertvolles von dir zu schenken und halte durch. Wie gesagt - es wird jeden Tag ein kleines Bisschen leichter.

Lass dich nicht von deinen Gefühlen für ihn übermannen - sie sind hierbei kein guter Ratgeber.

Alles Liebe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Speedy2003
11.02.2017, 18:22

Ich habe 2 Hunde😁

0

Hi,
möchtest Du einen Jungen der Dich liebt oder einen der nur mit Dir Sex will und dem es egal ist ob Du das auch möchtest? Was bist Du Dir wert?

Generell ist es nie gut wenn ein Partner seine Liebe an Bedingungen knüpft, die man nichte erfüllen möchte. Da solltest Du immer hellhörig werden.

Sex sollte erst stattfinden wenn man dafür bereit ist. Man braucht für das erste Mal einen Partner, mit dem man das ungezwungen und mit Vertrauen machen kann. Sex ist etwas ganz wundervolles und sollte Dir Spaß machen. Wirst Du benutzt geht es Dir hinterher schlecht. Hab ich zu genüge von Mädels damals erzählt bekommen. Richtige Dramen haben sich da abgespielt. Ich wollte das alles nicht und habe auf den Richtigen gewartet. Hat sich gelohnt.

Liebeskummer ist natürlich auch blöd aber ihn zu umgehen, um dann Kummer zu ertragen, weil man nur fürs Bett benutzt wird, ist ein schlechter Tausch.
Darum rate ich Dir den Liebeskummer eine Weile auszuhalten. Es wird besser und sicher kannst Du Dich auch irgendwann neu verlieben. Das hört sich für Dich jetzt sicher an wie eine Floskel aber jeder, der Liebeskummer hat, übersteht ihn irgendwann. Such Dir dann lieber einen in Deinem Alter oder einen der Dir Zeit lassen kann. 

Gehe die Schritte so wie Du Lust hast und wie Du Dich bereit fühlst. Mit 13 Jahren muss man noch keinen Sex haben. Es gibt so viele schöne Sachen, die man vorher ausprobieren kann. Dabei merkst Du dann schon ob Du Lust auf mehr bekommst. Deine Lust ist hier nämlich absolut wichtig. Ein Junge, der rücksichtslos auf Dir rum rubbelt, wird Dir keinen Spaß bringen. Im Gegenteil. Es wird nicht nur schlecht sondern schrecklich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich nicht von ihm bedrängen. Du bist erst 13, das ist etwas zu jung. Und wenn du dich eh noch nicht bereit fühlst, dann lass es. 

Wenn er wirklich nur mit dir zusammen sein will wenn du mit ihm Sex hast, dann liebt er dich nicht. Sei vorsichtig, er nutzt deine Gefühle für ihn aus. Und wer sagt, dass er dich danach dann doch nicht verlässt wenn er hat was er will?

Mach dir da keinen Kummer. Such dir einen lieben Jungen der mehr Verständnis für dich hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man jemand liebt möchte man alles für denjenigen tun. Er möchte aber ganz offensichtlich nur unter dieser Bedingung mit dir Zusammen bleiben zu der du dich noch nicht bereit fühlst.

Wenn dich jemand wirklich sehr liebt dann akzeptiert er das du noch Zeit brauchst und stellt dich nicht vor eine Wahl (entweder Sex oder Beziehungsende). Du bist noch so jung. Bitte nehm dir alle Zeit der Welt dafür und tuh das wirklich nur dann wenn du dich bereit dazu fühlst. Wenn er das nicht akzeptiert dann ist ihm Sex zu haben offensichtlich wichtiger als dich als Mensch zu haben.

Rede noch einmal mit ihm und erkläre ihm deine Ansicht. Sollte er wieder auf sturr schalten usw. breche den Kontakt ab (kann auch nur eine Woche Auszeit sein damit du dir Gedanken machen kannst). In dieser Zeit solltest du auch merken ob er sich Mühe gibt und dich als Menschen zurück haben möchte oder ob es ihm eventuell egal ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast gut daran getan, Dich zu trennen. Weißt Du, das zeigt nicht unbedingt einen guten Charakter, wenn man sich so benimmt, wie Dein Ex. Bitte sorge dafür, dass er Dein Ex bleibt. 

Natürlich machst Du Dir über ihn Gedanken. Das solltest Du auch. Aber um Himmels willen nicht, wie Du ihn wieder zurück bekommst. Tu Dir selber einen Gefallen und lass ihn hinter Dir. Schlag ein neues Kapitel auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte eine wenig auf deine Gefühlslage eingehen. 

Auch wenn du vom Kopf her weißt, dass er nichts taugt und du dich schnellstens von ihm trennen solltest, geht das mit den Gefühlen für ihn nicht so schnell.

Dein Gefühlswelt muss erst einmal damit klar kommen, dass du dich in deinen Gefühlen für ihn geirrt hast bzw. du deine Liebesgefühle für jemanden verschwendet hast, der sie auf keinen Fall verdient hat und sie nur für seine eigenen sexuellen Bedürfnisse ausnutzen will.

 Und das tut natürlich weh, das "Loslassen" fällt anfangs schwer und dauert eine Weile

Dein Inneres braucht einige Zeit, um damit klar zu kommen um sich auch emotional zu trennen.

Aber das vergeht nach einiger Zeit und beim nächsten Jungen bist du dann achtsamer in der Auswahl wem du deine Gefühle schenkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach nur das, was Du wirklich willst. Wenn Du Dich für Sex zu jung fühlst (und Du bist meiner Meinung nach dafür zu jung), dann lass Dich nicht erpressen und trenn Dich von ihm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch so jung, das musst du dir nicht gefallen lassen. Sprich mit ihm und sag ihm , dass du ihn magst aber noch nicht bereit dafür bist mit ihm Sex zu haben. Wenn er dich auch mag/liebt akzeptiert er deine Entscheidung und lässt dir die Zeit die du brauchst. Tut er es nicht akzeptieren,  schieß ihn in Wind . Denn Liebe ist nicht gleich Sex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey:).Du musst selber wissen was du tust,aber lass dich zu nichts zwingen süsse.Wenn du dich noch nicht bereit dafür bist.Sag es deinem Schatz wenn er dich Liebt akzieptiert er deine Entscheidung.Falld er dich dennoch zwingen will würde ich mich trennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja lass dich nicht erpressen. Wer dich mit 13 Jahren derart unter Druck setzt und erpresst, mit dem wollte ich nicht zusammen sein. 

Du willst das auch nicht ganz sicher sonst hättest du die Frage nicht gestellt.

Sag ihm es ist dir noch zu früh. Wenn ihm was an dir liegt wird er es verstehen.

Aber lass dich nicht erpressen. Nicht in dieser Sache.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgesehen davon, dass er sich strafbar machen würde...

Lass dich nicht unter Druck setzen, Du hast das Recht, selbst über Dich zu bestimmen. Wenn Du nicht willst, muss er damit leben. Wenn er damit ein Problem haben sollte, kann er es auch gerne behalten, ist ja seins.

 - (Liebe, Beziehung, Freunde)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt ihm nur auf Sex an und er versucht dich so dazu zu drängen. Ihm ist offensichtlich egal, dass du erst 13 bist und dem Gesetz nach noch gar keinen Sex haben darfst.

Trenn dich von ihm bzw. lass es drauf ankommen. Dann wirst du sehen, ob er dich wirklich liebt.

Sollte er sich tatsächlich wegen Sex von dir trennen, hat er dich auch nicht wirklich geliebt, sondern wollte bloß jemanden zum Vögeln. Demzufolge hätt er dich auch gar nicht verdient, such dir jemanden, der dich und deine Grenzen respektiert.

Alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass Dich niemals zu etwas überreden, was Du nicht wirklich willst!

Wenn ein Junge eine Beziehung nur von Sex abhängig macht will er wirklich nichts anderes.

Trenne Dich sofort!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß ja nicht wie alt dein "freund" ist, aber er ist es nicht wert sich zu binden, weil er dich nur für das bett will und dich danach fallen lässt, wie eine heiße kartoffel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Speedy2003
07.02.2017, 09:39

Er ist 16😶

0

Er übt emotionalen Druck auf dich aus, um seinen Trieb zu befriedigen. Das hat nichts mit Liebe zu tun. Der sucht nur ein Betthäschen.

Sei schlau und lass dich nicht von ihm zu etwas zwingen, was du nicht willst. An deiner Stelle würde ich sofort den Kontakt zu ihm abbrechen, auch wenn das erst mal weh tut. Aber das geht vorbei und du wirst einen Jungen finden, der dich wirklich liebt und dir die Zeit gibt, die du brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ANZEIGEN

Sexuelle Handlungen an unter 14-jährigen ist verboten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nur die bisherigen Antworten unterstreichen!
Du bist nicht seine Sex-Sklavin, nicht sein Betthäschen ...

Denk' auch an Deinen Stolz und verschachere nicht Deinen Stolz
und Deine Gefühle für einen testosterongesteuerten Jungen!!!

Auch wenn es am Anfang weh tut! Besser ein Ende mit Schmerzen als Schmerzen ohne Ende!

Du bist noch sehr jung. Du wirst Liebe finden.
Liebe ist wunderbar und hat nichts mit "poppen" zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er bleibt nur mit dir zusammen wenn du Sex mit ihm hast? Er ist definitiv der falsche! Trenn dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie alt ist er denn? 

Auf so einen jungen wie ihn kannst du verzichten. Er will dich einmal ins Bett kriegen und lässt dich dann wahrscheinlich fallen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Kerl sofort in den Wind schießen. Solche Typen wollen sowieso nur das eine und bald schon bist du langweilig und lässt dich sitzen wie ne faule Kartoffel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?