Hat das eine bestimmten Grund das Pandas Schwarz, weisses Fell haben?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, hab dir grad eine lange Antwort geschrieben. Leider hat GF sie gefressen.

Steht da jemand auf der Leitung?

saukomisch.

Also kurz nochmal: Haut- und Haarfarbe hängen nicht zusammen. Siehe Mensch.

Die Fellzeichnung hat sicher irgendeinen Sinn, sonst hätten auch Pandas mit anderen Mustern (wie bei Kühen) überlebt und ihre Gene weitergegeben. Zebras werden in flimmernder Hitze unsichtbar und im Dschungel bei den Pandas gibt es vielleicht runde Farbspiele durch Lichtstrahlen, die durchs Blätterwerk scheinen. Auf jeden Fall lösen Muster die Körperumrisse auf. Das wird auch bei Kleidung für Dicke beachtet.

Auf jeden Fall hat dem Panda genützt, dass wir ihn so niedlich wie einen dicken Teddy finden. China hat die Jagd auf Pandas unter Todesstrafe gestellt. Welches Tier kann so etwas noch vorweisen?

könnte man auch fragen, warum haben menschen alle verschiedene haarfarbe und warum hat keiner blau als natur haarfarbe? denke hängt nur mit den genen zusammen, die die eltern den nachwuchs mitgeben, so wie bei menschen auch. und weil bisher kein einziger panda lila strähnen von natur aus hatte konnte auch keiner sowas weiter geben. deswegen bleiben die tierchen bei schwarz weiß ;)

..und zu der frage wieso an welchen stellen? denke hängt mit der natur zusammen. weiß ist halt hell und und schwarz dunkel. wie man weiss werden sonnenstrahlen von dunkel mehr rückgestrahlt, so dass man die sonne an den stellen mehr merkt und einem da besonders warm ist. aber weiter wüsste ich dann auch nicht.

0

Was möchtest Du wissen?