Hat das Deutsche Rote Kreuz im zweiten Weltkrieg auch den Alliierten auf dem Schlachtfeld geholfen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, die hätten die Deutschen nie hinter ihre Linien gelassen, sie hatten ihre eigenen Sanitäter.

Ich vermute mal, dass zu dieser Frage hier wohl kaum jemand wirklich Bescheid weiß. Für glaubwürdige Antworten müsste man Quellensuche betreiben.

Meine eigene Vermutung ist, dass die Antwort ein "Jein"  mit noch unbestimmtem Anteil an "J" wäre.

Alle IKRK Helfer waren wohl kaum an der Front !  Überleg mal !

Aber die San Soldaten aller Streitkräfte haben auch den verwundeten Gegner vor dem Abtransport versorgt .

Also auf Wikipedia steht dass das DRK auch im Fronteinsatz verwendet wurde

0
@AttackOnTitan46

dann sollte das genauer gelesen werden , mit background . welcher personenkreis da zwangsverpflichtet wurde !!

0

Was möchtest Du wissen?