Reiserücktritt reiseunfähigkeitsbescheinigung?

2 Antworten

Wäre Möglich, wenn der Arzt mitmacht aber es muss schon ein triftiger Grund sein. Hinzu kommt, wenn es so klappt wäre es gut wenn du eine Reiserücktrittversicherung hast, ohne bist du chancenlos.

Hast denn eine Reiserücktrittsversicherung?

Reiserücktritt mit Versicherung aber ohne wichtigen Grund?Wollen die Beweise?

Hi!Also ich habe mich von meiner Freundin getrennt und will natürlich nicht mehr mit ihr wie geplant nach Thailand fliegen. Der Flug geht in 6 Wochen und wir haben bereits gebucht, aber mit Reiserücktrittsversicherung. Habe bereits gelesen, dass die Versicherung einen wichtigen Grund haben möchte. Wenn ich angebe, dass jemand in meinem engeren Umkreis sehr krank geworden ist, oder ich selber wie auch immer, muss ich das nachweisen? Hat jemand eine Idee wie ich da am besten durchkomme?? Danke für Tipps, Erfahrungen oder Anregungen!

...zur Frage

Gilt Reiserücktrittsversicherung auch bei Stornierung einer Last-Minute-Reise?

Ich habe gestern Last-Minute meinen Urlaub gebucht. Kann ich eigentlich auch für meine Last-Minute-Reisen eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, für den Fall, dass ich kurzfristig doch noch stornieren muss?

...zur Frage

Flug stornieren ohne reiserücktrittsversicherung

Ich habe für den August einen Flug nach Thailand gebucht (800 Euro) habe mich aber jetzt von meiner freundinn getrennt und kann so nichtmehr antreten.. Wie oder kann man überhaupt sein Geld zurück bekommen wenn man keine reiserücktrittsversicherung hat? .. Habe bei airberlin gebucht danke für die Antworten schonmal im Voraus MfG

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung - Ratlos?

Hallo, ich mache mit drei Freunden im Oktober eine große Rundreise. Pro Person haben wir ca. 2000 Euro Ausgaben. (Flug + Tourprogramm)

Ich will auf jeden Fall eine Reiserücktritts - und vielleicht sogar Reiseabbruchsversicherung abschließen. Zwei Freunde wollen das nicht und sagen das wäre zu teuer.

  1. Kann im Grunde auch nur ich für mich so eine Versicherung abschließen und die anderen nicht? Ich habe die Reise komplett für uns alle gebucht.
  2. Es gibt ja verschiedene Anbieter solcher Versicherungen. Von ADAC über Allianz usw. Welche ist zu empfehlen?
  3. Auf welche Klauseln muss man besonders achten um im Schadenfalls auch wirklich Geld zu bekommen?
  4. Angenommen man hat einen Todesfall in der Familie, würde eine Reiserücktrittsversicherung auch dann greifen oder nur wenn mir selbst etwas zustößt?
  5. Ist eine Reiseabbruchversicherung überhaupt sinnvoll?

Danke für eure Hilfe

LG

Alex

...zur Frage

Muss ich eine Reiserücktrittsversicherung abschliessen wenn ich von der Reise zurücktrete?

Ich habe bei der Türkisch Airlines einen Flug nach Istanbul Gebucht, aber keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Muss ich es abschliessen , wenn ich zurücktrete??? oder kann ich auch ohne die Versicherung mein Geld zurück erhalten!!!Hat Jemand Erfahrung damit gemacht.

...zur Frage

Eine Reiserücktrittsversicherung Sinnvoll?

Guten Abend ihr Lieben,

Ich habe eine frage und zwar ist mein Flug schon gebucht und es geht in knapp 2 monaten das erste mal überhaupt in den urlaub ich fliege in die Usa habe auch eine Reisekrankenversicherung reinvorsichtshalbar...da ich aber auch ein Mensch bin der sich sehr viele gedanken macht z.b dass ich aufeinmal krank werde vor dem flug oder so wollte ich fragen ob ich mir so eine reiserücktrittsversicherung machen kann und ob diese Sinnvoll wäre.... angenommen ich komme ein tag davor ins krankenhaus oh man ich mache mir einfach zu viele gedanken...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?