Hat das damit zutun (Periode)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es hat vielleicht etwas mit dem Fettanteil zu tun aber denoch ist jede Frau bzw. jedes Mädchen anders. Man kann nicht jeden miteinander vergleichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass die Periode erst dann einsetzt, wenn du einen gewissen Körperfettanteil überschreitest. Ist aber nur einer von vielen Faktoren der das alles steuert. Der Grund dazu ist auch ganz einfach zu erklären. Körperlich gesehen befinden wir uns noch in der Steinzeit. Soll heißen, dass sich unsere Körper nicht wirklich vom ersten homo sapiens sapiens unterscheiden. Damals wäre es sehr fatal gewesen, wenn eine Frau schon schwanger werden könnte, noch bevor sie eine gewisse Menge an fett aufgebaut hat, mit dem ihr Körper versorgt werden kann, wenn es mal nichts zu beißen gab. Damit hätte die frau sterben können, da das Kind schon sehr viel genug Energie benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hast du halt einfach nen anderen Hormonhaushalt als deine Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für ein Blödsinn! warum sollen denn Molligere schneller Ihre Periode bekommen! So etwas hab ich ja noch nie gehört - und so etwas von einer Lehrerin!

Das kommt ganz auf die Entwicklung der Jugendlichen an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?