Hat das Coca Cola Logo irgendeine bedeutung, denn ich hab gehört das es spiegelverkehrt auf arabisch,,no mohammed no mekka" bedeutet?Stimmt oder Mythos?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man will, dann kann man das in der Spiegelung heraus lesen. Allerdings gehe ich davon aus, dass es sich um einen Zufall handelt und keine Absicht von Coca-Cola ist.


Mitsubishi hat ein Automodell „Pajero“ genannt. In Spanien heißt das Ding jetzt aber "Montero", denn Pajero ist in Spanien kein gutes Wort. Wer will schon einen "Mitsubishi Wixxser" fahren?

Kannst du arabische Schrift lesen? Oder worauf beruht diese Aussage?

1
@Wippich

Danke für die Info, Wippich!
Am aussagekräftigsten erscheint mir, was auf dieser Site geschrieben steht:
http://www.muslim-markt.de/boykott/cocacola.htm

Demnach kommt diese 'Lesart' durch gewisse kleinere Veränderungen des Spiegelbildes zustande.

Der von dieser Site mitgetragene Cola-Boykott hat aber nicht mit dieser angeblichen Interpretation zu tun, sondern beruht zum einen darauf, dass Coca Cola sein Rezept geheimhält, und - als Hauptgrund genannt -  die "brachialen Geschäftspraktiken".

0
@Tamtamy

Ich kann kein arabisch, aber ein Kumpel von mir. Mit dem hatte ich schon eine Diskussion darüber.

0

(Nochmals:)
Danke für die Info, Wippich!
Am aussagekräftigsten erscheint mir, was auf dieser Site geschrieben steht:
http://www.muslim-markt.de/boykott/cocacola.htm

Demnach kommt diese 'Lesart' durch gewisse kleinere Veränderungen des Spiegelbildes zustande.

Der von dieser Site mitgetragene Cola-Boykott hat aber nicht mit dieser angeblichen Interpretation zu tun, sondern beruht zum einen darauf, dass Coca Cola sein Rezept geheimhält, und - als Hauptgrund genannt -  die "brachialen Geschäftspraktiken".

0

Glaub nicht alles was du hörst

Was möchtest Du wissen?