Hat das Bauchgefühl immer recht?

2 Antworten

So kann man das nicht beantworten. Es gibt Fälle in denen das Bauchgefühl komplett falsch liegt. Es gibt ein sehr interessantes Buch von Malcolm Gladwell darüber. Ich kenne nur den Englischen Titel, aber wenn es dich interessiert dann findest du bestimmt auch die deutsche Version. Das Buch heißt: Blink - The power of thinking without thinking. Schau da mal rein, da werden die Argumente für und gegen deine Aussage beschrieben.

in den meisten Fällen ja

Kann man vom Pech verfolgt sein?

Langsam stellt sich mir wirklich die Frage. Ich strenge mich bei allem so sehr an, alles richtig zu machen, dabei stelle ich mich meist in den Hintergrund, damit es meiner Familie gut geht. Und trotzdem geht alles schief, ich habe das Gefühl, je mehr ich mich anstrenge, desto mehr geht kapput, desto mehr schlechtes passiert. Und gerade dann wenn den ganzen Tag sowieso schon alles schief ging, passieren dann noch zusätzlich so Sachen wie Autoschaden, Sachen gehen kaputt, ich bekomme negative Anrufe usw. Kann es wirklich sein, dass ich vom Pech verfolgt bin? Was mache ich falsch?????

...zur Frage

Woher kommt der menschliche Instinkt (inneres Bauchgefühl)?

Hey,

Ich kann irgendwie immer fühlen wenn etwas nicht in Ordnung ist oder etwas Schlechtes passieren wird. Mein Bauchgefühl hat mich bisher nie getäuscht. Manchmal bin ich selbst darüber erschrocken wie Sachen tatsächlich so eintreten wie ich es im Gefühl hatte..Doch woher kommen diese Instinkte ?

...zur Frage

Was mache ich beim Lernen falsch?

Ich fange rechzeitig an zu Lernen, dabei ist der PC oder Musik aus, vor der Arbeit kann ich eigentlich alles was ich brauch, aber wenn ich die Arbeit schreibe, kommt trotzdem nichts überragendes raus. Was mache ich falsch?

...zur Frage

Thema Bauchgefühl?

Hi, also mir ist aufgefallen, dass meine bauchgefühl zu 99% Recht hat, z.B. bei Arbeiten, ob ich ein gute Note hab usw. Wieso hat man ein Bauchgefühl und ist das psychisch? :D Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?