Hat Daenerys gegen ihre eigenen Prinzipien verstoßen als sie mit einem ihrer Drachen in der letzten Folge angegriffen hat?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie hat ja nicht mit den Dothraki und Drogon Königsmund angegriffen und dadurch den Tod unbeteiligter Zivilisten riskiert. 

Das hatte sie aber tatsächlich vor, wenn ich mich richtig erinnere, weil es für sie nicht gut lief und sie die Sache so einfach nur möglichst schnell beenden wollte, bis ihr davon abgeraten wurde. 

• Ich finde, Daenerys verstößt eigentlich ständig gegen das, was sie vorgibt zu wollen. Sie ist wesentlich aggressiver und brutaler als sie erscheinen will. Letztlich ist sie eben eine "Drachin" und Targayens -- und die Tochter des irren Königs.
  • Sie ist sicherlich gegen Sklaverei und träumt (!) von Frieden, Freude, Eierkuchen, aber in Wirklichkeit geht sie hart und impulsiv gegen ihre Gegner vor. Wollen und Handeln liegen bei ihr weit auseinander. 

Nein, aber sie wollte es.

Daenerys erkannte, als Tyrion ihr die schlechten Nachrichten übergab, dass sie den jetzigen Umständen nach im Krieg am verlieren ist. Sie wollte auf Drogon zum Roten Bergfried fliegen und Cersei mitsamt Zivilisten und unschuldiger Kinder töten und somit kurzen Prozess machen. Doch als Daenerys Jon um Rat gebeten hat, meinte er diese Idee wäre nicht gut und würde dich nicht von den anderen Königen unterscheiden.

Da Dany gegen Cersei und Jaime im Krieg sind, verstößt es nicht gegen die Regeln. Ich meine, Jaime und die Lannisters hatten ihre Waffen benutzt und Daenerys hat nunmal ihre Waffe auch eingesetzt. Nur ihre Waffe ist halt etwas gefährlicher und effektiver als die der Lannisters.

Nein ich denke nicht. Da Sie ja eine Armee angegriffen hat und keine Zivilisten. Dazu waren es auch noch die Lannisters (also ihre Feinde). Desweiteren war Sie einfach zum Handeln gezwungen, da der Krieg in der letzten Zeit nicht gut für Sie lief.

Aber Du hast Recht mit dem Gedanken dass es untypisch für Sie ist, aber gegen Ihre Prinzipien hat Sie meineserachtens nicht verstossen!

Nein hat sie nicht. Sie befindet sich im Krieg. Außerdem hat sie Lannister Soldaten angegriffen und getötet und nicht iwelche Zivilisten. Sie hat alles richtig gemacht.

Was möchtest Du wissen?