Hat Cola light tatsächlich keine Kalorien?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, cola light / Zero hat 0, bzw 3 Kalorien. Man nimmt davon nicht zu, es gibt auch keine richtigen belege dafür dass es Schäden hinterlässt. Man sollte es wie alles andere auch in Maßen genießen und sich regelmäßig und gesund ernähren, dann ruft es auch keine heisshungerattacken hervor
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat einige wenige Kalorien, aber die kann du getrost vergessen. Was ich aber gehört habe ist dass Aspartam nicht gesund sein soll. Leider wurde in vielen Sachen dieser Süssstoff zugesetzt. Ich selber musste mit einem Produkt aufhören dass diesen Süssstoff hatte. Ich bekam Magen-Darmprobleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cola light ist praktisch kalorienfrei. Abnehmen kannst du durch den Genuss von Cola light nur, wenn du andere mit Zucker gesüßte Getränke damit ersetzt. Wenn du jetzt anfängst, zusätzlich Lightgetränke zu trinken, wirst du deshalb nicht ein Gramm abnehmen. Mit dem Heißhunger auf Süßstoff handelt es sich um ein Märchen. Süßstoffe lösen weder Heißhunger aus, noch erhöhen sie die Insulinproduktion. Auch dass Süßstoffe Krebs und andere schlimme Krankheiten verursachen konnte nie nachgewiesen werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joniicorn
18.03.2016, 14:10

Dankeschön :)

0

Coca Cola light hat tatsächlich (fast) keine Kalorien und wurde uns in der Reha-Klinik für Stoffwechselerkrankungen als ein für Diabetiker "erlaubtes" Getränk gelistet. Ob es indirekt durch irgendwelche Inhaltsstoffe eine Gewichtsreduktion erschwert, kann ich nicht beurteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ist Aspartam drin, ein Süßstoff, der laut Forschern krankheitserregend ist. Von den Kalorien her macht es keinen Unterschied, ob du 'Light' oder das normale Cola wählst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aliha
18.03.2016, 16:27

Laut welchen Forschern ist Aspartam krankheitserregend? Cola enthält pro Liter rund 400 kcal, Cola Light pro Liter etwa 2,5. Ich denke, da ist schon ein kleiner Unterschied.

0

Da ist süßstoff drin also nein keine kalorienarm oder kaum kalorien

So aber Süßstoff ist nicht gut für den Körper da er dem Gehirn sagt es kommt Nahrung also Energie und der Körper stellt sich drauf ein und dann kommt nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?