Hat Cola Light oder Cola Zero , Zucker Oder Kalorien?

8 Antworten

Nein, es fallen keine Kalorien oder nur 2-3 Kalorien an. Aber duch die künstlichen Süßstoffe wird dein Süßhunger angeregt, auch der Insulinspiegel steigt. Diese Süßstoffe werden zB auch in der Tiermast eingesetzt, um eine schnellere Gewichtszunahme zu erreichen. Trinke lieber (aber weniger) vom Original.

Der Unsinn hört auch nie auf, oder?

Alle anderen Antworten sind richtig.
Einfach mal selbst drauf achten, wovon man Heißhunger bekommt.
Von Zucker-Cola nämlich viel mehr, kann eigentlich jeder Cola-Trinker bestätigen...

Das mit dem Heißhunger und der Tiermast ist ein Hoax (Gerücht, Betrug), der wahrscheinlich von der Zucker-Industrie in die Welt gesetzt wurde.
https://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/aspartam.shtml

0

Cola Light und Cola Zero nutzen beide ein Süßungsmittel. Das ist zwar kein Zucker, den die verwenden, aber die Wissenschaft streitet sich darüber, ob dieses Süßungsmittel für den Körper gut verdaubar ist. Kalorien sind ja laut Hersteller in Cola Zero keine drin, in Cola Light schon aber weniger als in der "normalen" Version

Zucker nein, Kalorien ja. Weil der Süßstoff Aspartam verstoffwechselt wird und Kalorien hat. Aber aufgrund der geringen Menge (aufgrund der hohen Süßkraft) des verwendetes Süßstoffes so wenige, dass sie unerheblich sind. Deshalb eben "gerundet" Zero (=0) Kalorien.

Zucker ist da nicht drin, beide enthalten Süßungsmittel und Kalorien haben die ganz wenig. Steht aber auch drauf. 

Genau so wie es drauf steht!
Beide haben keinen Zucker und 0,2 kcal je 100 ml.

Was möchtest Du wissen?