Hat Coca Cola wirklich den roten Weihnachtsmann erfunden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nur ein altes Gerücht

In den 1920er-Jahren setzte sich mehr und mehr die rotweiße Robe des Weihnachtsmanns durch, wie wir sie heute oft sehen. Die New York Times schrieb 1927: „Ein standardisierter Santa Claus erscheint den New Yorker Kindern. Größe, Gewicht, Statur sind ebenso vereinheitlicht wie das rote Gewand, die Mütze und der weiße Bart“.

Wiki

Hier ist nicht die Rede vom Fernsehen s/w oder Farbe,sondern von Tratition, >TheReal38835< seine Meinung ist der Größte Stuß was ich je gelesen habe,derjenige der den Punkt gegeben hat,lebt auch auf dem Mond in s/w

wer daran glaubt,glaubt tatsächlich am Weihnachtsmann,geht mal in den Nordischen Länder diese W.Geschichte nach,da giebt es den noch,aber der ist älter als die Cola ist.

Was möchtest Du wissen?