Hat Coca Cola Light wirklich nur 1 Kalorien?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stimmt. Coke light/zero hat kein Zucker drin und somit auch nur 1 Kalorie. Dafür wird jede Menge Süssstoff reingekippt. Vorteil von dem ist, dass er keine Kalorien hat. Nachteil ist aber, dass der Körper denkt, er bekomme Zucker, also muss er es Verbrennen. Süssstoff ist aber kein Zucker und kann im Körper nicht verbrannt werden. Somit wird unnötige Energie verbrannt und du fühlst dich schlapp. Also lieber mit Zucker. Ist "gesünder"

ja cola light ´ha nur 0,25kcal pro 100ml. der Zucker wurde durch Süßstoff ersetzt, allerdings heißt weiger kalorien nicht wirklich mehr gesund

Die cola light hat wirklich nur 1kcal, weil sie nicht mit Zucker, sondern mit Süßstoff gesüsst ist.

Was möchtest Du wissen?