Hat Coca Cola light (bzw. Coca Cola Zero) wirklich 0 Kalorien?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Cola light hat immerhin3 Kcal, habe es eben nämlich selbst gehabt. Ich finde Zero hat einen seltsamen Nebengeschmack. Süßungsmittel ist Aspartame und wenn du mal googelst,wie schädlich das eigentlich ist,dann trinkst du keine Cola light mehr oder zumindest viel weniger. Bei Cola Light habe ich festgestellt,daß es nach einer größeren Menge Hunger macht. Original Cola hat sehr viel kcal und Zucker,ist auch nicht sonderlich gesund.

ist das auch in fanta, sprite etc.? hab in Google nichts spezielles über diese beiden getränke gefunden.

0

Weil Süßstoff (wie Aspartam) so schön Appetit-anregend wirkt, wird er auch in der Schweinemast als Mastmittel verwendet.

0
@liese05

Wer auf Urban Legends steht, für den ist diese Antwort sicher hilfreich.

1

aufjedenfall sind die stoffe die den zucker ersetzten schädlicher als normaler Zucker sagen viele

Cola würde ich generell nicht empfehlen zu trinken. Das Zeug ist pures Gift. Übersäuert den Körper total und ist u.a. mitverantwortlich für Krebs, Osteoporose etc. In Cola Light ist Aspartam enthalten, welches dein Gehirn angreift. Es ist ein Nervengift.

 Das Zeug ist pures Gift. 

Wo bitte liegt die letale Dosis?

0

die frage ist berechtigt, der geschmack musste so hingekriegt sein, sonst würde niemend mehr kaufen. ob es gesund ist, ist die andere frage und die antwort ist nein. wieder mal wird eine volksverdummung betrieben: keine (oder sehr wenig kalorien) ist nicht genug, der körper reagiert auf die künstlichen stoffen, es wird süsses an gehirn gemeldet, aber dieses verbindet diese botschaft mit dem was er immer neben süssem bekommt (kalorien), diese kommen aber nicht, der körper holt sie sich von voanders. das ganze ist ernährungstechnisch junk food.

@ Carina304

es gibt normalerweise keine blöden Fragen (nur manchmal schon), aber wenn du eine gute Antwort haben willst, dann Google mal

nach dem Unterschied zwischen Coca Cola light und Coca Coca Zero

Dann siehst du auch die Inhaltsstoffe

Viel Spaß beim lesen

Heißt das dann eigentlich, dass wenn man es trinkt, man lieber zu Coca Cola Zero, als zu light greifen sollte? (Und ich trinke eh fast nur Wasser, aber ab und zu hab ich halt auch mal Lust auf sowas und deshalb würde ich eben gerne wissen, was ich am besten kaufen sollte, wenn ich es doch mal trinke)

0
@Carina304

Das heißt, Du solltest lieber die zuckehaltige Cola trinken - wenn überhaupt. Am besten ist es, GAR kein Süßgetränk zu trinken!

0

COCA COLA LIGHT & ZERO hat 0 Kalorien da es glaube ich Süssungsmittel hat. Aber es stimmt schon. gesund ist es aber nicht :)

Es macht zwar nicht dick, und es hat keine Kalorien, aber es ist weit weg davon, gesund zu sein, trink besser Wasser ;)

Klar hat es - wenn es auf dem Etikett steht. Ich trinke Zero seit Jahren und bin nicht wirklich dick!

ich trinke seit jahren normale , literweise :D

und ich bin schlank und rank

0

Bitte entschuldige wenn ich das mit einem gewissen Unterton sage, aber Coke light und zero habe genau so viele Kalorien wie auch auf der Packung in der Nährwerttabelle drauf steht!!!

Und zwar < 0,25 kcal je 100ml

Und tue mir einen Gefallen und glaube den ganzen Unsinn über Süßstoffe der hier teilweise geschrieben wird und schon lange widerlegt wurde.

Informationen und Fakten zu Süßstoffen findest du hier:

www.suessstoff-verband.de

250ml = 0,25 calorien eine flasche hat 1,25 liter das heißt eine flasche hat 1,25 kalorien

Was auf dem Etikett steht, wird schon stimmen.

Was möchtest Du wissen?