Hat Charlie Sheen Aids oder "nur" HIV?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Charlie Sheen ist zumindest HIV positiv. Ob er AIDS hat, kann hier keiner mit Sicherheit sagen, denn wir kennen seine Werte nicht.

AIDS wird durch verschiedene Organisationen etwas unterschiedlich definiert. Bei allen gleich ist, dass der Patient HIV-Positiv sein und mindestens eine AIDS definierte Erkrankung haben muss. Bei der CDC und WHO muss der Patient dazu noch eine T-Helferzellenanzahl von unter 200 aufweisen um als AIDS Erkrankt zu gelten. Nach Europaeischer Definition ist die Anzahl der T-Helferzellen wiederum irrelevant.

Man kann heutzutage AIDS Patienten durch Medikamente wieder in den Status HIV-Positiv zurueckfuehren. AIDS ist also keine 'Endstation' mehr ...

Da wir nicht wissen, ob Charlie Sheen momentan AIDS definierte Erkrankungen hat und ob die Anzahl seiner T-Helferzellen unter 200 liegen, koennen wir also nicht sagen, ob er zu diesem Zeitpunkt an AIDS erkrankt ist oder 'nur' HIV-Positiv ist - wahrscheinlich waere allerdings eher das zweite ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist hiv positiv. Das ist nicht ganz das selbe wie aids.

Hiv positiv bedeutet, dass der virus in deinem körper ist, allerdings noch nicht ausgebrochen ist. Ebenso ist er aber übertragbar auf andere menschen.

Aids ist bereits die ausgebrochene krankheit.

Das hauptproblem daran ist, dass aids das immunsystem zerstört, das bedeutet selbst leichte krankheiten wie eine erkältung, können nicht mehr abgewehrt werden. Deshalb endet es früher oder später tödlich. Die krankheit kann man mittlerweile durch medikamentengabe im ausbruch verzögern, oder bei bereits ausgebrochener krankheit das immunsystem unterstützen. Noch gibt es kein heilmittel, was bedeutet früher oder später endet es tödlich.

Und nein ich habs nicht, das ist allgemeinwissen. Wenn du das alles genauer wissen willst, wikipedia erklärt es ausführlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxGuevara
04.04.2016, 16:33

Bei HIV kann nichts ausbrechen. Ist doch nicht wie bei Herpes. 

HIV ist aktiv ab dem zeitpunkt, wo es im Körper ist. 

Und Aids ist auch keine Krankheit, sondern nur ein Sammelbegriff oder besser gesagt eine bezeichnung für das Endstadium von HIV. 

Bei Aids hab man ja nicht die "Aids Krankheit", sondern leidet an verschiedenen Krankheiten wie zb. Lungenentzündung oder diverse Tumore. Das sind also Krankheiten die jeder andere Mensch auch bekommen kann. Das Problem beim Aids Stadium ist eben nur, dass man diese Krankheiten durch das geschwächte Immunsystem nur schlecht oder gar nicht übersteht.

was bedeutet früher oder später endet es tödlich.

Und auch das ist falsch. Mit Aids kann man durch die Medikamente und je nachdem wie früh es entdeckt wird, auch noch lange und gut leben. Es gibt viele die bereits mit Aids im Krankenhaus gelandet sind und heute wieder top fit sind. Aids ist heutzutage also kein Todesurteil mehr, wenn es früh entdeckt wird

0
Kommentar von liebemiki
04.04.2016, 17:13

Danke für die ausführlichen Erklärungen :) Aber ich möchte nich das es hier im Streit endet oder so. Wollte ya nur wissen ob Charlie Sheen es hat oder nich :) Aber jetzt bin ich auf jeden Fall ein ganzes Stück schlauer!! Danke an euch beide :))

1

Charlie Sheen hat KEIN AIDS, sondern HIV.

Gruß

Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liebemiki
04.04.2016, 17:16

Okii danke Maxie :) Und danke für deine ausführliche Erklärung unter einer andren Antwort :) Darf ich fragen wie alt du bist das du das alles sooo krass weist?? :)

1
Kommentar von liebemiki
04.04.2016, 18:03

Bitte :) Wow krass...da ich die andren Kommentare alle auch lese denke ich mal, da du selber von betroffen bist, ziemlich genau weist wovon du redest :) Ich bin erst 15, aber denke das ich jetzt definitiv mehr weis als die andren in meinem alter über HIV uns Aids :) Find dieses Thema auch sehr interessant

1
Kommentar von liebemiki
04.04.2016, 20:02

Haha ya früher oder später schon :) Ich finde es gut das du damit so offen umgehst und dich dafür nich schämst :)

1

Er ist HIV-positiv

http://www.aidshilfe.de/de/sich-schuetzen/hiv/aids

Ihr solltet auch damit vielleicht ein wenig beschäftigen, dass Wort nur gehört hier bestimmt nicht her

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlauerSitzsack
04.04.2016, 15:46

Der Unterschied von HIV und der Krankheit AIDS ist aber immens, da man mit HIV noch lange leben kann.

0
Kommentar von liebemiki
04.04.2016, 15:47

Deshalb ya in Anführungszeichen ;) Ich hatte das Thema erst gerade in Bio...ich weis das es nich wirklich lustig is und erst zunehmen is :)

0

Aids =/= HIV

Der HI-Virus ist der verursacher von Aids. Aids ist die Krankheit an sich.

Laut dem schlauen Internet ist er lediglich mit dem HI-Virus infiziert - AIDS könnte ausbrechen aber er ist reich & könnte vermutlich die Medikamente dafür bezahlen die das verhindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxGuevara
04.04.2016, 16:36

Lach.. es ist egal ob du reich bist oder nicht. In Deutschland bekommst du die Medikamente auch, wenn du arm bist :D 

0

Er ist HIV positiv. Dies ist nicht direkt gleichzusetzen mit Aids.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HIV positiv bedeutet dass man anitkörper zum HI Virus hat... Aids ist die Ausgebrochene Krankheit durch das HI-Virus... des ist wie Herpesviren haben und herpes am mund haben... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxGuevara
04.04.2016, 16:35

Nee es ist eben nicht wie Herpes. 

0

Er ist HIV Positiv, hat aber kein AIDS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?