Hat Charles Manson wirklich niemals jemanden selbst ermordet?

4 Antworten

das ist zwar richtig, aber die Strafe die er bekommen hat war genauso hoch als wenn er sie alle selber ermordet hätte

Das weiss man nicht. Es konnte auf jeden Fall nicht nachgewiesen werden. Er hat aber auf jeden Fall Körperverletzungen begangen. Bei Auseinandersetzungen im Drogenmilieu hat er Schnitt- und Schlagwaffen eingesetzt.

Manson hat beispielsweise einen schwarzen Dealer namens Bernard "Lotsapoppa" Crowe angeschossen. Sein Kommentar war: "I missed his heart because I use dick and don't know much about guns."

Die sog. Family (bzw. einige Mitglieder) wurde für 9 Morde belangt. Der berühmteste Hit (slang) war der Angriff auf das Anwesen von Roman Polanski und Sharon Tate, wobei Polanski gerade in England war. Am nächsten Tag wurde das Anwesen des Supermarktbesitzers LaBianca angegriffen, weswegen man auch von den Tate-LaBianca-Morden spricht.

Es gibt aber Vermutungen, dass die Family für 20 - 40 Morde verantwortlich war, weil sowohl vor als auch nach den Tate-Morden Menschen starben oder verschwanden.

Die Morde VOR den Tate-Morden blieben möglicherweise verborgen, weil die Family noch nicht bekannt oder wenigstens nicht als kriminell bekannt war - in der damaligen Musik- und Filmszene war sie natürlich bekannt! Berühmte Gestalten wie Dennis Wilson von den Beach Boys, Terry Melcher (Sohn von Doris Day), Meat Loaf, Neil Young und viele andere kannten die Family.

Die Morde NACH den Tate-Morden geschahen v. a. zur Vertuschung von Straftaten und zur Zeugenbeeinflussung. Die Manson Family hat sich ja nach der Inhaftierung ihres Anführers eine Zeit lang mit der Aryan Brotherhood (AB) zusammengetan. Ausserdem bedrohte Lynette Fromme im Jahre 1975 Präsident Ford und kam erst 2009 wieder frei.

Wenn du aber einmal einen Film sehen willst, an denen die mitgewirkt haben, dann empfehle ich dir "The Ramrodder" (siehe Youtube). Ausserdem gibt es noch viele Lieder der Manson Family. Eines davon, "Cease to exist", erhielt sogar unter anderem Titel Zugang zu einem Album der Beach Boys. Und eines der Mitglieder, Catherine Share, konnte schon vor ihrer Zeit bei der Family Lieder unter dem Namen Charity Shayne veröffentlichen (siehe auch Youtube: "Ain't it Babe?").

Offiziell nicht. Es sollen aber noch einige Leichen im Wüstenboden schlummern...

Warum ist der Fänger im Roggen angeblich gefährlich?

Ich habe mal gehört, dass der Roman Der Fänger im Roggen angeblich für Morde verantwortlich ist. Der bekannteste Fall ist ja das mit John Lennon. Aber warum ist das angeblich so, also warum wird der Roman so umstritten. Ich habe mal ein paar kapitel und eine Zusammenfassung davon gelesen und verstehe nicht wirklich was an dem Roman so schlimm sein soll, dass er sogar eine Zeit lang verboten war?

...zur Frage

Sollte man Kriminalität mit Kriminalität bekämpfen?

z.B. Klauen gehen um zu sehen ob die anderen das nach machen und mit klauen.

Oder Kinderpornoseiten erstellen und sehen ob pädophile, hebephile etc. Menschen diese nutzen, um zu sehen wer diese sexuelle Vorliebe hat.

-Macht es Sinn das man kriminelle, nonkonforme Mittel nutzt um diese eigentlich zu unterbinden und zu vermeiden?

...zur Frage

Traum: Vater ermordet

Gibt es hier zufällig jemanden der träume deuten kann..? Habe letzte Nacht geträumt ich hätte meinen Vater erstochen... Ich liebe meinen Vater und meine Familie über alles darum verstehe ich den Sinn nicht. Im Traum erschien dies so notwendig. Und nach meiner Tat lag ich schreiend und heulend neben ihn... So etwas habe ich wirklich noch nie geträumt und ich bin total fertig deswegen...

Wäre wirklich glücklich, wenn mir jemand schnell antworten könnte...

...zur Frage

Verstösst Mord gegen die Menschenrechte?

Zu den Menschenrechten gehört: Recht auf leben...deshalb verstosst Mord ja einerseits gegen die Menschenrechte...aber mein Geschichtslehrer hat mir eine ungenügende Note gegeben, weil ich das behauptet habe...er meinte dass Mord nicht gegen die Menschenrecht verstösst...(Ich habe übrigens über den" Charles Manson" Fall geschprochen). Ich glaube meinem Geschichtslehrer allerdings nicht wirklich...könnt ihr mir deshalb sagen, ob Mord gegen die Menschenrechte verstösst? Danke im Vorauss

...zur Frage

Wieso wollte Charles Manson, das die Frauen in der Manson-Family keine Brillen trugen?

...zur Frage

Die Wundermaschine von Antikythera

Hallo Forum,

wer hat die Doku "Die Wundermaschine von Antikythera" auf Arte gesehen? Mich hat der Film sehr beeindruckt! eine FRage wurde aber nicht beantwortet (oder ich hab´s nicht mitbekommen). Anfangs wurde gesagt, dass von einigen Wissenschftlern bezweifelt wurde, dass der Mechanismus wirklich 2000 Jahre alt ist...Wurden diese Zweifel wirklich ausgeräumt=? Konnte das Alter zweifelsfrei nachgewiesen werden? Die Umstände der Auffindung sind ja fast unglaublich - doch glaube ich gerne an Wunder...

Grüße Topi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?