hat bzw habe vertrag. woher?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

wer auch immer 50%
wer ganz anders 33%
prinz poldi 16%
FCB. also eine bayrische redensart 0%
der lodda 0%

6 Antworten

Keine Ahnung, wer das gesagt hat. Ist zwar falsches Deutsch, aber ich verstehe jetzt nicht, warum Du dich da beschweren willst. Ich beschwere mich ja auch nicht bei Dir, obwohl Du alle Substantive kleingeschrieben hast.

kannst du aber. lächelst du eigentlich auch manchmal oder bist du immer nur ganz ernst? ;-)

0
prinz poldi

Lukas Podolski! Eindeutig :DD

Lukas Podolski? Wie schauts aus mit der Nationalmannschaft? Ich bleib bei Koeln! Hab Vertrag bei Koeln! xDD

Wie siehts aus mit dem Wechesl zum FC Bayern? Ich hab Vertrag bei Koeln, will ich erfuellen! ich bleib bei Koeln xD

wer ganz anders

Ich tippe darauf, dass das eine Verkürzung aus der Regenbogenpresse ist, die in den Sprachgebrauch übergangen ist (leider). Bei Schlagzeilen in der Boulevardpresse werden ja Artikel fast immer weggelassen. Und ich schätze mal, dass das von einigen Leuten so übernommen wurde. . Ansonsten klingt es noch nach ausländischen Bundesligaprofis (wie Marcelinho etc.), die mit den Feinheiten der deutschen Sprache einfach (noch) Probleme haben.

ah, dh. die regenbogenpresse-begründung klingt doch recht einleuchtend. ach ja, es sind ja nicht nur die marcelinhos & co, sondern auch der größte teil an deutschen spielern. hat sich halt inzwischen vollkommen etabliert, muss also auch schon etwas älter sein

0
wer auch immer

Die werden nicht für blödsinnige Interviews bezahlt, sonder dafür, dass sie gut Fussball spielen!

stimmt. aber eigentlich sollten sie doch wissen, dass vor das papier, auf dem steht wie viele mio/anno sie bekommen, noch ein "einen" kommt. wobei, würde ich mit sicherheit auch vergessen: gedankenkette: vertrag - gehirn überlastet, weil da so viel nullen drin rumschwirren :D

0
@hagentronje

Sie würden es wissen, wenn sie dafür ein paar Scheinchen mehr bekommen würden! Das kannst Du glauben!

0
@RBMannheim

kürzlich einen artikel über die ganzen zusatzklauseln und prämien gelesen. kein wunder, dass die so sehr auf ihre berater angewiesen sind

0
@hagentronje

Der Vater der Freundin meines Sohnes ist Spielerberater. Da bekommt man so manche "Schmankerl" mit!

0
wer auch immer

für mich klingt das wie trabatonie, oder wie immer der auch geschrieben wird lol

wer ganz anders

das ist einfach Umgangssprache

Was möchtest Du wissen?