Hat Benzin oder Diesel eine Summenformel

2 Antworten

Nein, weil es ein Gemisch ist, eine sogenannte Destillierfraktion mit gezielten Zusätzen anderer Stoffe.

Benzin und Diesel sind Gemische aus vielen, vielen Kohlenwasserstoffverbindungen, das geht in die Hunderte.

Der Unterschied liegt vor allem Siedepunkt der enthaltenen Bestandteile, Benzin enthält mehr kurze Ketten, die leicht sieden, DIesel enthält praktische keine ganz kurzen Ketten und verdampft erst bei höheren Temperaturen.

Natürlich kann man für die Einzelnen Bestandteile Summenformeln angeben, damit werden dann auch einige unterschiedliche Verbindungen zusammengefasst, die eine unterschiedliche Struktur aber die gleiche Summenformel haben, aber es werden in der Regel immer noch einige ...zig Summenformeln übrigbleiben.

Unterschied Benzin, Diesel und Kerosin?

Worin unterscheiden sich Benzin, Dieselkraftstoff und Kerosin ?

...zur Frage

Strommenge Herstellung Wasserstoff, Benzin und Diesel

Kann mir jemand sagen, wie viel Strom die Herstellung von Wasserstoff, Benzin und oder Diesel benötigt (pro Liter)?

...zur Frage

Ich verstehe diese Frage zum Thema redox und elektrochemische Spannungsreihe nicht?

Weiß wer die Antworten? Und warum das so ist?

...zur Frage

Wie viel Liter Chlor müssen Sie mindestens mit Phosphor (P4) bei Atmosphärendruck und Raumtemperatur umsetzen, um 600 g Phosphortrichlorid zu erhalten?

Lösung soll sein: V=157,8 l

Ich habe die ideale Gasgleichung genommen pV=nRT

und habe das nach V umgestellt: V= nRT/p

Dann habe ich die Stoffmenge n anders dargestellt: n=m/M

Eingefügt in die Gasgleichung: V= mRT/Mp

Bei der Masse m habe ich 600g eingesetzt, und bei T habe ich 293,15K eingesetzt. Bei der Molaren Masse M habe ich Chlor Cl und Phosphor P4 addiert.
Ich bekam für das Volumen 0,12 m^3

Das ist aber falsch. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

50 ml Schwefelsäure w(H2SO4) = 60 % werden im Maßkolben auf 1000 ml Volumen verdünnt. Wie groß ist die Stoffmengenkonzentration und Massenkonzentration?

Ich bräuchte mal Hilfe bei den Weiterüberlegungen also 60% H2SO4 heißt ja ich habe 60 g Stoff darin aber setzte ich das im Verhältnis mit den 50 ml ?

Brauche ich nicht auch die Dichte dafür um die Masse auszurechnen ?

Vielen Dank,

Celina

...zur Frage

Benzin diesel?Defi

Was ist der unterschied zwischen benzin und diesel?? oder ist Einfach benzin ein oberbegirff und es gibt verschiesene arten z.b diesel usw?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?