Hat Auto erst 60.000 km oder 160.000 km oder gar 260.000 km runter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eh wurst, da du ja wohl kaum mehr als 50 Euro pro Monat Rest-TÜV bezahlt haben wirst.

Dies ist ein Aufbrauch-Auto.

Wenn er echt nur 60 Mm runter hat, und den nächsten TÜV mehr oder weniger problemlos übersteht, freu dich einfach, aber gehe nicht davon aus. Und fang vielleicht nicht unbedingt an, da groß Geld reinzustecken.

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-ein-gutes-auto?foundIn=answer-listing#answer-160225829

Wir haben ein 12-jähriges Auto mit 16.000 km gekauft, unmöglich ist das nicht. Grad kleine Wagen, die man als Zweitwagen für die Frau gekauft hat, laufen lange und wenig. Alto gehört ohne Zweifel in diese Kategorie.

Erst einmal: muss die Geschichte glaubhaft sein. (siehe oben)

Dann die Papiere oder Rechnungen, irgendwas ist eigentlich immer da.

Dann Abnutzung: Sitzpolster verschlissen, 160.000 oder mehr, Sitze / Innenraum neuwertige Optik - eher 60.000. Lenkradkranz ansehen, sollte nicht glatt sein, außer bei 160.000 +, genau so Pedalgummis, sollten bei 60.000 nicht sehr abgenutzt sein. Lack ist bei 60.000 eher gut, bei 160.000 bereits sehr matt zerkratzt, kann aber auch im Alter und Sonnenlicht gealtert sein.

Auch textile Innenflächen an den Türverkleidungen, Abnutzung prüfen. Ölwechselschilder/Service in den A-Säulen innen am Türholm, Zettel Ölwechsel im Motorraum...

Der Alto ist ja nun nicht unbedingt ein Auto mit dem man viele KM fahren möchte. Wenn der jetzige Besitzer behauptet es seien originale 60.000 KM dann sollte er es auch belegen können. War er der Erstbesitzer ?

Ja, vielleicht stimmts. Kommt mir halt ungewöhnlich wenig vor. Hätte aber den Kaufpreis bei 160 000 km auch bezahlt.

0

Tachoabweichung bei ungefähr 80 kmh beim Suzuki Swift?

Ihr Lieben,

wenn das Tacho beim Suzuki Swift Baujahr 2012, 95 PS 80 Kmh anzeigt, wie schnell ist das Auto dann wirklich? Das Tacho ist ja nicht ganz genau.. Mein Freund wurde gestern mit ungefähr 80 in der 50er Zone geblitzt und bangt jetzt um seinen Führerschein.. Aber es werden doch auch immer noch 3 kmh Toleranz abgezogen oder?

Also wie viel durfte er laut Tacho maximal gefahren sein, damit er kein Fahrverbot bekommt?

Danke schonmal..

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

200.000 km im Jahr mit einem 6 Zylinder BMW 5er machbar?

Guten Tag liebe Commmunity,

vor einem halben Jahr habe ich einen 525D 5er mit Handschaltung und originalen 100.000 km von BMW gekauft. Ein Arzt hat den Wagen von garage a in garage b immer umgeparkt. Der Wagen ist in einem neuwertigem Zustand, Innenraum wie neu, kaum gebrauchsspuren und top gewartet alles nachweisbar und viele reparaturen alles bei bmw gemacht.

in 6 Monaten habe ich 60.000 km gefahren, der wagen hat nun 160.000 km runter. Inspektion wurde bei bmw durchgeführt und bremsbeläge erneuert. (Waren noch die originalen drauf bei 160.000 km und originale Bremsscheben)

Nun muss der Wagen bis Jahresende also noch 50.000 ungefähr zurücklegen. Nächtes Jahr werde ich ein Haus bauen und der Wagen wird die A-Karte ziehen. 200.000 km und mehr werden es wohl in einem jahr werden, da meine Frau den Wagen täglich 500 km fahren wird.

Was glaubt ihr, ob der wagen bis 400.000 km aushält. Muss die Kupplung getauscht werden? Sollte man lieber automatik fahrzeug nehmen? Mein vater hat den gleichen Wagen mit 200.000 km und automatik. Wäre es sinnvoll, meinen 525D meinem Vater zu geben und den Automatik für diese laufleistung zu fahren?

Danke

...zur Frage

Ist das erlaubt? Neuen Tacho in gebrauchtwagen verbauen?

Hallo, ein Verwandter von mir kauft sich gebrauchte Autos an, und baut einen neuen Tacho ein, sodass anstatt 180000 Km nur noch 100000 Km sind. Ist dieser Vorgang tatsächlich erlaubt ? Bzw. Kann man ein Auto hochkurbeln, und solange gas geben, bis der Tacho sich wieder auf 0 KM dreht ? Also wenn man simuliert, als würde das Auto 200 laufen, aber das man nur wieder die Kilometeranzeige auf 0 haben will

...zur Frage

Lohnt es sich ein Kleinwagen mit über 100.000 km zu kaufen?

Lognt sich ein Kleinwagen zu kaufen der schon 100.000 km Gefahren ist zu kaufen ? Wie viele km kann man die denn fahren wann ist Schluss ? Das Auto ist 6 Jahre alt

...zur Frage

Soll man ein Auto mit ungefähr 100.000 km Kilometerstand kaufen?

Ich möchte eine gebrauchtes Auto unter €7000 kaufen.

Soll ich eine Deutsches Auto mit ungefähr 100.000 km Kilometerstand kaufen order ein Auto mit 30.000 km passt bei mir besser?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?