Hat Arnold Schwarzenegger seine Muttersprache verlernt seitdem er in Amerika lebt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber er wird möglicherweise ab und zu Fehler beim Sprechen/Schreiben machen, kann ich mir vorstellen.

Eine Bekannte von uns ist Österreicherin, lebt aber seit Jahren in Paris. Mir ist aufgefallen, dass sie zwar noch gut Deutsch spricht, aber häufig grammatikalische Fehler macht. 

Nein natürlich nicht! Ab und zu sieht man ihn auch mit interviews auf Deutsch. Allerdings wirkt es schon so als ob er sich ein wenig anstrengen muss.. 

Ja...weil er Österreicher ist :-)

2

Er synchronisiert seine Rollen in der deutschen/österreichischen Fassung von Filmen immer selbst (Nicht zu 100% sicher aber müsste eigentlich stimmen).

Was ist bei Arnold Schwarzenegger schiefgelaufen?

Wieso hat er seine Bambi-Dankesrede auf Englisch gehalten? Ist das nicht absolut respektlos?

...zur Frage

Was ist euer Meinung nach der "beste" Arnold Schwarzenegger-Film?

Was ist euer Meinung nach der "beste" Arnold Schwarzenegger-Film? u.a. Phantomkommando, City-Hai, Terminator, Eraser usw....

...zur Frage

Was ist eure 2. Muttersprache?

Mich interessiert es welche Sprache ihr von klein auf gelernt habt (außer Deutsch). Ich habe meine Muttersprache leider verlernt :( Was ist eure Muttersprache und könnt ihr sie sprechen oder habt ihr sie auch verlernt? Freue mich auf viele Antworten! :)

...zur Frage

Mögen sich Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger?

...zur Frage

Deutsch verlernt in 1 Jahr?

Wie schnell kann man seine Sprache verlernen? Ich bin 1 Jahr in Den Haag (NL) gewesen und vor paar Tage wieder gekommen. Ich hab mit sprechen große Probleme da ich kaum Kontakt zu deutsche hatte auch nicht Familie oder so, hab ich oft Probleme die Wörter zu finden oder spreche irgendwas komisches zusammen und verwechsel oft der,die,das. Meine Aussprache hat ein Akzent bekommen und mit schreiben hab ich nicht so große Probleme wie mit sprechen. Ist das normal? Geht das wirklich so schnell die eigene Sprache zu verlernen und eine andre Akzent zu bekommen? Komisch ist auch ich denke und träume immer in niederländisch. Sorry für die Fehler im Text.

...zur Frage

Kann es sein, dass Arnold Schwarzenegger eine immer deutschere Aussprache des Englischen bekommt, je länger er dort lebt - ich verstehe das nicht?

Schaut man sich Interviews der letzten Jahrzehnte mit Arnold Schwarzenegger an, ist ein ganz klarer Trend zu erkennen, dass seine Aussprache immer schlechter wird, je länger er dort lebt. Damit meine ich nicht, dass sie aufgrund einer Angewohnheit oder seines Alters undeutlicher wird, sondern sie lässt immer stärker seine Österreichischen Wurzeln durchscheinen. Ich verstehe aber nicht, wie das sein kann. Je länger ich in den USA lebe, desto schlechter wird meine Aussprache? Das ist doch normal umgekehrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?