Hat Antidepressiva Auswirkung auf Schilddrüsenwerte?

1 Antwort

Hallo,

Antidepressiva haben einen Einfluß auf die Schilddrüse! Warum lässt Du Deine Schilddrüse nicht richtig einstellen? Vermutlich gäbe es dann auch keinen Grund, Antidepressiva einzunehmen.

Du schreibst von Antikörpern. Welche Antikörper? Hast Du Hashimoto? Wenn ja, ist die richtige Hormoneinstellung um so wichtiger, da Depressionen bei dieser Erkrankung ein Symptom sein können. Es gibt einen Zusammenhang zwischen fT3 und Depressionen. Wegen Stress ein Antidepressivum zu nehmen, finde ich daneben.

Du solltest vielleicht einmal über Deine Arztwahl nachdenken.

VG

Catlyn

Schilddrüsenwerte alle zu hoch?

Hallo ... Ich habe gestern meinen Befund vom Radiologe bekommen mit Werten, die nicht plausibel sind! TSH: 7,3 (2,1-4,8) ft3: 8,6 (2,1-4,8) ft4: 2,1 (0,9-2,0) Bei mir wurden im Mai Antikörper TPO nachgewiesenen mit 213 bei Norm <34! Ultraschall ist aber immer ok und Schilddrüse 16ml Volumen ... Die Werte im Mai zeigten lediglich einen erhöhten TSH von 3,07! Bin ins MRT gekommen wo auch nach der hypophyse geschaut wurde aber war alles ok ... Nu kommen gestern die Werte mit dem Befund: Werte nicht plausibel .... Ist das ein Messfehler?!

...zur Frage

Werden bei Hashimoto die Haare wieder schöner und fallen nicht mehr aus wenn die freien Werte und der Tsh wert wieder im Norm sind oder erst wenn...?

Sich die Schilddrüse von den Antikörpern wieder vollständig erholt hat. Wenn ja wielange kann das dauern? Und mit schöner meine ich dass sie wieder mehr fülle bekommen und mehr glänzen. Ach ja noch ne Frage habe ich, wachsen die Haare durch Hashi auch langsamer? Lg

...zur Frage

unklare schilddrüsenwerte

hallo,

ich habe bei meinen letzten blutbefunden immer schon an der grenze niedrige schilddrüsenwerte und beim letzten befund folgende werte erhalten, bei denen ich mich nicht ganz auskenne: t4 (frei): 7,3 (norm: 7-17) t3 (gesamt): 63 (norm: 80-200) tsh-s: 0,76 (norm: 0,27-4,20) a-tpo: 0,4 (norm: 0-34)

daher liegt lediglich mein t3 aus der norm, t4 und auch das tsh an der unteren grenze. was kann das bedeuten? bei bisherigen recherchen müsste bei einer unterfunktion ja das tsh erhöht sein, oder?

vielen dank für eure antworten!

...zur Frage

Versteht jemand mein Ergebnis aus dem Verhältnis ft3 und ft4?

Hallo!

Ich habe mit dem Rechner http://www.natuerliche-therapie.de/laborwerte/ versucht meine SD Werte zu interpretieren (habe eine SDU).

Jedoch spuckt es mir beim Verhältnis ft3 MINUS 16,11% aus und bei ft4 1,43%

Die Grunddaten: ft3 1,89 [2,18-3,98] --> -16,11% ft4 0,77 [0,76-1,46] --> 1,43% TSH 1,93

Ich kann die Werte anhand der Skalen nicht interpretieren bzw auffinden?! Danke vorab!

...zur Frage

Kann die Schilddrüse solche Auswirkungen auf den Körper haben?

Hallo , Und zwar ich habe Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto. Und renne nun seid 2 Jahren mit diversen symtomen herum :(.

Ich bin :

Lustlos Antriebslos Erschöpft matt Schlapp kraftlos Habe kaum Energie Ich bin unruhig ich zappel mit den Beinen immerzu .... Ohne das ich aufhören kann. Ich kann nachts nicht einschlafen :( Selbst mit Schlaftabletten aus der Apotheke klappt es schwer :(. Und ich habe Hitzewallungen auch oft nach den Essen :(...

Habe oft Magenschmerzen was aber was anderes sein kann ....

Ich wache früh Auf bin lustlos antriebslos kann mich nicht aufraffen bin total im Eimer und erschöpft das ist jeden Tag so es is schon so schlimm das ich nicht arbeit annehmen kann.

Habe jetzt erst den Arzt gewechselt weil meiner immer gesagt hat : Werte im Normalbereich muss man nichts ändern.

Ich nehme immoment 100ug lthyrox von ariso das seid einem Jahr meine Werte werden immer schlimmer mein Arzt hat aber nicht eingesehen mich mal zum Endokrinologen zu überweisen er sagte ist nicht nötig.

Mein Frauenarzt war anderer Meinung und sagte das sind alles symtome einer nicht richtig eingestellten Schilddrüse.

Habe nun den Arzt gewechselt un eine Überweisung bekommen habe am Montag einen Termin..

Aber sagt mal kann sie Schilddrüse einen den wirklich so lahm legen? Ich bin echt im Eimer kann mein Haushalt überhaupt nicht mehr schmeißen mein Mann hilft mir da Gott sei Dank :(..

Aber ich bin teilweise wie tot :(..

Wie sind euere Erfahrungen? Hoffe auf Antworten von Leuten die bisschen Ahnung haben :)

Achja meine Werte sind so :

Ft3 3.34. norm. 2.42-4.36  Ft4 1.24. norm. 0.95-1.57  TSH 3,85. Norm 0,2-4,2

...zur Frage

Schilddrüsenwerte - stellt die Schilddrüse bald ihre Funktion ein?

Hallo,

ich habe heute meine Werte bekommen. Der Arzt ist immer so hektisch und die Praxis war so voll und so viel mir die Frage erst später ein.

fT3 ----- 3,35-----der Referenzbereich liegt zwischen ----2,04 - 4,40

fT4 - ---- 8,0------der Referenzbereich liegt zwischen---- 9,3 - 17,1

TSH --- 22,20-----der Referenzbereich liegt zwischen----0,27 - 4,20

Vielleicht könnte jemand mit etwas Ahnung drüber schauen. Der Arzt hat mir L Thyroxin Henning 50 Tabletten verschrieben.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?