Hat Annegret-Kramp-Karrenbauer eine Chance Bundeskanzlerin zu werden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Wahrscheinlich 50%
Unwahrscheinlich, da es der CDU noch mehr schaden würde 35%
Sonstiges 14%

15 Antworten

Wahrscheinlich

Sie hat zumindest das erste Zugriffsrecht, wenn sich im Laufe des Jahres 2020 die Kandidatenfrage stellt. Mal abwarten. Merkel hat 2002 auch Edmund Stoiber (CSU) den Vortritt gelassen.

Als Lokalpatriot - ich komme aus Aachen - müsste ich ja eigentlich Armin Laschet bevorzugen. Aber der soll ruhig mal seine Arbeit in Düsseldorf weiter machen.

Wahrscheinlich

Was sollte jetzt noch dagegen sprechen?Hat es schon zu Vorsitzende geschafft oder?Und das zum Thema CDU möchte sich noch nicht mehr schaden ,womöglich auf den Satz Merkels Abild zurückzuführen richtig?

Wieso dan Merkel Rücktritt wenn sie weiterregiert durch Karenbauer irgendwie??Die Chancen standen gut das die CDU wieder wählbar gemacht werden sollte ,aber jetzt???Es wird wohl auch keinen guten neuen Bundeskanzler mehr geben können in Sachen Sicherheit usw,alles vergebens.Oder wird sich herausstellen Karenbauer ist kein Abild??

Unwahrscheinlich, da es der CDU noch mehr schaden würde

Mehr aus Hoffnung, sag ich mal nein. Weil die Lehre der CDU aus den Wahldesaster und den drohenden Desaster in den kommenden 3 Wahlen in Ostdeutschland eigentlich lauten müsste, was neues zu probieren und ich bin mir ziemlich sicher das gerade die CDU Basis weniger auf AKK abfährt.
AKK wäre so ein typischer Merkel Kandidat, manche in der CDU nennen sie auch kleine Merkel.

Was möchtest Du wissen?