Hat Andreas Gabalier das Lied "Vergiss die Heimat nie" auch für jemanden bestimmten geschrieben. Welchen Hintergrund hat das Lied https://youtu.be/MdsjsN3RoQ?

2 Antworten

ich meine mich erinnern zu können, daß er es in einer show, anläßlich des todestag seinem großvater gewidmet hat.

Bitte bitte ins türkische übersetzen?

" ich verstehe dich nicht, du bist immer online aber hast nicht mal Zeit ein einziges Wort zu schreiben? Nimm deine Arbeit nicht als Ausrede, ich bin nicht dumm. Wenn du so wenig Zeit hättest, wärst du nie online. Egal wie viel man zu tun hat, wenn man jemanden will dann findet man Zeit für eine kleine Nachricht. Vergiss es, aus uns wird nichts. Ich rede nicht mit meinen Eltern. Such dir ne neue Freundin die du tagelang ignorieren kannst. wie konnte ich so dumm sein und lassen dass du mich küsst und anfässt, du hast nur mit mir gespielt. Leb wohl, es ist aus."

Bitte kein Googleübersetzer

...zur Frage

Kann man ein Land lieben?

Ist das möglich? Ich vermisse meine Heimat wirklich sehr, sehr. Ich war noch nie in eine Frau verliebt. Mein Herz gehört schon immer meinem Heimatland. Ich würde ohne zu Fragen sterben dafür. Ich denke täglich sehr oft an meine Heimat, meine Stadt, die Leute und Kultur. Leider kann ich das Land nur sehr selten bereisen. Wenn ich Bilder von meinen Besuchen anschaue bekomme ich Gänsehaut und mir kommen die Tränen, obwohl ich sonst wirklich kein emotionaler Mensch bin. Hätte ich den Pass noch würde ich so schnell es geht verreisen. Ich würde sogar meine Familie und Freunde zurücklassen. Hauptsache ich kann dort sein. Und wenn ich nur einen Beruf finden würde, der gerade so zum leben reicht. Ist das normal? Ist das einfaches Heimweh? (Obwohl ich nicht dort aufgewachsen bin)

...zur Frage

Was haltet ihr von dem Lied "Amoi seg ma uns wieda" (Einmal sehn wir uns wieder) vom Österreichischen Schlagersänger Andreas Gabalier?

Was haltet ihr vom Hintergrund des Liedes? Gefällt euch das Lied und der Text.

http://www.t-online.de/unterhaltung/literatur/id_70984576/so-verarbeitete-andreas-gabalier-die-suizide

Andreas Gabalier spricht über das traurige Geheimnis seiner Familie

Amoi seg ma uns wieda Songtext

Amoi seg' ma uns wieder Songtext Uns oin is die Zeit zu gehen bestimmt Wie a Blattl trogn vom Wind geht's zum Ursprung zruck als Kind Wenn des Bluat in deine Adern gfriert Wie dei Herz aufhört zum Schlogn und du aufi zu die Engerl fliagst Dann hob ka Angst und loss di anfoch trogn Weil es gibt was nach dem Lebm, du wirst scho segn

Amoi seg ma uns wieder Amoi schau i a von obm zua Auf meine oitn Tag leg i mi dankend nieder Und moch für olle Zeitn meine Augen zua

Ois wos bleibt ist die Erinnerung Und schön langsam wird da kloar, dass nix mehr is wias woar Dann soll die Hoffnung auf a Wiedesehn Mir die Kroft in mein Herzschlog legn, um weiter zu lebm

Amoi seg ma uns wieder Amoi schau i a von obm zua Auf meine oitn Tag leg i mi dankend nieder Und moch für olle Zeitn meine Augen zua

A Liacht sui da leichtn bis in die Ewigkeit Zur Erinnerung an die Lebenszeit.

Amoi seg ma uns wieder Amoi schau i a von obm zua Auf meine oitn Tag leg i mi dankend nieder Und moch für olle Zeitn meine Augen zua

Auf meine oitn Tag leg i mi dankend nieder Und moch für olle Zeitn meine Augen zua

Amoi seg' ma uns wieder Songtext Übersetzung

Übersetzung DEUTSCH: Uns allen ist die Zeit zu gehen bestimmt Wie ein Blatt getragen vom Wind geht's zum Ursprung zurück als Kind Wenn das Blut in deinen Adern gefriert Wie dein Herz aufhört zu schlagen und du rauf zu den Engeln fliegst Dann habe keine Angst und lass dich einfach tragen Weil es gibt etwas nach dem Leben, du wirst schon sehen

Irgendwann sehen wir uns wieder Irgendwann schaue ich auch von oben zu Auf meine alten Tage leg ich mich dankend nieder Und mach für alle Zeiten meine Augen zu

Alles was bleibt, ist die Erinnerung Und schön langsam wird dir klar, dass nichts mehr ist wie es war Dann soll die Hoffnung auf ein Wiedersehen mir die Kraft in meinen Herzschlag legen, um weiter zu leben

Irgendwann sehen wir uns wieder Irgendwann schaue ich auch von oben zu Auf meine alten Tage leg ich mich dankend nieder Und mach für alle Zeiten meine Augen zu

Ein Licht soll dir leuchten bis in die Ewigkeit Zur Erinnerung an die Lebenszeit

Irgendwann sehen wir uns wieder Irgendwann schaue ich auch von oben zu Auf meine alten Tage leg ich mich dankend nieder Und mach für alle Zeiten meine Augen zu

Auf meine alten Tage leg ich mich dankend nieder Und mach für alle Zeiten meine Augen zu

...zur Frage

Notpass im (türkischen) Konsulat hier in Deutschland beantragen?

Also wir fliegen dieses Jahr in unsere Heimat Türkei. Meine Mutter und ich haben schon ein Pass. Mein Bruder braucht einen und wir müssen jetzt einen Notpass beantragen. Ich wollte fragen ob das geht, da wir eigentlich ausgewachsen sind (ich 13) und mein Bruder (15) und wir bis jetzt nie in Türkei fliegen konnten wegen den pässen undso. Können wir denn ein Notfall pass beantragen und es spätestens nach 10-15 Tagen bekommen

ist sehr wichtiggggg bitttee

...zur Frage

Möchtegern Ausländer?

Kann man sich als Ausländer bezeichnen, wenn man hier geboren ist, deutschen Pass hat, noch nie in seiner "Heimat" war und nichtmal seine eigene Sprache richtig sprechen kann. (Leute mit anderen Wurzeln)

Kenne viele Jugendliche die sich immer als die größten Ausländer bezeichnen, um sich irgendwie besonders oder besser zu fühlen..

Was meint ihr?

...zur Frage

Wann genau starb Elisabeth Gabalier die Schwester vom Österreichischen Schlagersänger Andreas Gabalier?

Sie hat 2008 Suizid begangen, weil sie über den Tod ihres Vaters nicht weg gekommen ist.

Ich hab herausgefunden dass der Vater am 2. August 2006 sich das Leben nahm? Wann genau starb seine kleine Schwester?

http://www.news.de/tv/855574851/andreas-gabalier-biografie-von-thomas-zeidler-sing-meinen-song-star-aus-dem-leben-des-volks-rock-n-rollers/1/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?