Hat Amoxicillin starke Nebenwirkungen?

5 Antworten

Ich bin allergisch gegen Penicillin, meine Haut war danach rot wie ein Stopschild und hat gebrannt wie Feuer, sodass ich froh war, wenn ich sämtliche Kleidung ablegen konnte.

Wenn man nicht allergisch/überempfindlich reagiert, ist Penicillin eines der verträglichesten Antibiotika, die es gibt. Antibiotika sind ja immer ziemliches "Gift", aber Penicillin ist zumindest ein "Naturprodukt" (wird biotechnisch gewonnen, ist das Gift des Schimmelpilzes) und keine vollsynthetische Chemie.

Auf Penicillin reagieren relativ viele Menschen allergisch. Der Erstkontakt ist in der Regel ungefährlich, aber eben äußerst unangenehm. Man sollte anschließend aber jeden weiteren Kontakt meiden, weil das Immunsystem "scharf geschaltet" ist und die Reaktion beim nächsten Mal lebensgefährlich ausfallen kann.

Der Beipackzettel! Lesen!

Mein Mann hatte extremsten Ausschlag, weil er allergisch reagierte, das ist aber eine individuelle Einzelreaktion und nicht ableitbar.

Also ich musste ins Krankenhaus und habe spritzen bekommen so ein schlimmen Ausschlag habe ich von die bekommen

Ausschlag an Eichel nach Antibiotika?

Ich habe seit Montag jeden Tag 3 Amoxicillin 500mg Tabletten genommen um den EBV (Eppstein-Barr Virus) zu behandeln. Nach ca. 4 Tagen Einnahme fiel mir auf, dass meine Eichel einen starken Ausschlag mit sowohl roten als auch weißen Punkten hat. Ebenfalls ist die Eichel stark gerötet und juckt. Außerdem habe ich ein weiß-besches Sekret unter meiner BlVorhaut gehabt, bin mir aber nicht sicher ob das einfach nur Sperma ist oder etwas anderes. Ich bin minderjährig (12) und hatte noch nie Geschlechtsverkehr also kann es nichts vom (imaginärem) Partner sein;) Über Antworten was es sein könnte, ob es mit dem Amoxicillin zusammenhängt und was ich dagegen tun könnte würde ich mich freuen. Könnte das evtl. etwas mit meiner Selbstbefriedigung zu tun haben? Ach und Apropo Penis: Hat zwar nicht viel mit der Frage zu tun, jedoch wollte ich mal wissen ob 10,5cm Penislänge im steifen Bereich in meinem Alter OK sind.

PS: Ich versuche zu Vermeiden zun Arzt zu gehen, da mir das unangenehm ist, jedoch werde ich wahrscheinlich gehen wenn es nicht aufhört oder schlimmer wird. Ich hatte so etwas ähnliches schonmal und es ist verheilt, aber das war nicht in so einem Ausmaß.

...zur Frage

Amoxicillin AL 1000 und Pille?

ich bin Anfang 2. Pillenwoche (nehme die Aurorosa) und muss seit gestern das Antibiotikum Amoxicillin AL 1000 nehmen. Ich weiß es heißt Antibiotika beeinflusst die Wirkung der Pille, aber es steht weder im Beipackzettel des Antibiotikums noch in dem der Pille dass die beiden irgendwie Wechselwirken. Im internet habe ich jetzt ein paar mal gelesen man muss nicht zusätzlich verhüten aber auch dass man schon zusätzlich verhüten muss. Hat irgendwer mit diesem antibiotika erfahrung?

...zur Frage

1ml hylauronsäure in die lippen injizieren lassen und habe seit gestern fette eitrige mandeln?

VGuten Morgen leute, hab mir am mittwoch 1ml hylauronsäure in die lippen injizieren lassen und habe seit gestern abend eitrige mandeln habe nun amoxihexal 1000 genommen Würde ich iwas an den lippen bekommen knoten oder sonstiges? wie verhält sich juvaderm mit amoxillin? Konnte meinen artzt der die lippen unterspritzt hat nicht erreichen

...zur Frage

Was sind die Nebenwirkungen von Amoxicillin?

Mir wurde Amoxicillin gegen Bronchitis verschrieben und ich mache mir sorgen um die Nebenwirkungen.Ich habe ein paar Jahre davor ein anderes Anti-biotikum genommen(auch Bronchitis)und hatte keine Nebenwirkungen.Verringert das die Wahrscheinlichkeit dass welche bei mir auftreten werden?Ich hatte seit Jahren Hautprobleme und hab es erst seit ein paar Monaten unter Kontrolle.Eine der häufigsten Nebenwirkungen von Amoxicillin ist natürlich pustulöser Ausschlag(1-10 von 100 Leuten),und da habe ich überhaupt keine Lust drauf.

...zur Frage

Erfahrungen mit Lipomid GN extrem fatburner?

Frage steht oben,
Ein Freund hat es mir empfohlen und ich wollte mich mal nach Nebenwirkungen und Erfahrungen schlau machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?