Hat Aminosäuren eine neben wirkung auf mich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt nicht eine Aminosäure, sondern einige.

Unser Körper besteht u.a. aus Aminosäuren, sprich jedes Körpergewebe das aus Proteinen besteht (Muskeln/Sehnen/Bänder) benötigen das sogar. Da das Umgangssprachliche Eiweiß, sprich Protein nichts anderes ist wie ein Gemisch von Aminosäuren

Wikipedia hilft auch da

Besart15 15.03.2012, 16:50

thx :)

0
Chrischtian68 15.03.2012, 16:54
@Besart15

Naja, ein zuviel an iregndwas ist immer schlecht. Aber in üblichen Mengen sollte es keinerlei Nebenwirkungen haben, warum auch. Dein Körper benötigt es als Baustoff

0

Hallo,

100 Aminosäuren bilden ein Protein. Protein=Eiweiß. Eiweiß ist Bestandteil jeder Nahrung.

Aminosäure hat keine Nebenwirkungen auf dich. Es sei denn du nimmst zuviel, dann riechen deine Blähungen nach Kuhstall :D

Gruß,

Johnnie Wallpass - musclemistake.de

TheUnxist 15.03.2012, 19:29

2005 ist es Shinya Honda gelungen ein Protein aus nur 10 Aminosäuren synthetisch herzustellen. Also mit solchen Behauptungen Vorsichtig sein, auch wenn es nach der Literatur richtig ist.

0

Du solltest dich erstmal kundig machen, was Aminosäuren sind, ansonsten hättest du diese Frage so nicht gestellt.

Hier ein Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Aminos%C3%A4uren

Besart15 15.03.2012, 16:48

Aminosäure soll anscheint sein, dass das Blut schneller fließt . So wurde es mir auf jedenfall gesagt !

0
Bacchus1971 15.03.2012, 20:43
@Besart15

Bitte bitte bitte lies dir mal den Link durch und mach dich schlau. Was das Blut schneller fliessen lässt ist Acetylsalicilsäure. Das steckt zum Beispiel in vielen Tabletten (bekanntestes: Aspirin). Wenn du das meinst: frag deinen Arzt oder Apotheker.

0

Die Zahl der Alergikier in Dtl. wächst, auch Eiweißalergien steigen in ihrer Anzahl. Sonst ist aber nichts zu befürchten.

Nebenwirkung *

Was möchtest Du wissen?