Hat amd fx 6300 eine onboard Grafik?

2 Antworten

Nein, die FX Reihe besitzt keine integrierte GPU. Da benötigst du eine CPU der A-Reihe, die haben eine Integrierte GPU. Allerdings nutzen die Integrierten GPUs den Arbeitsspeicher als Grafikspeicher, was die leistung der GPU stark einschränkt. Für einen Arbeitsrechner, oder zum Filme schauen reicht das aus, aber zum Spielen kann das sehr knapp werden.

Wenn du bereits einen Rechner mit einer FX-CPU besitzt, wäre die Anschaffung einer günstigen Grafikkarte die bessere wahl.

Die FX haben keine iGPUs.