Hat am Mittwoch kein Arzt auf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist immer wieder das gleiche, Mittwochs kommt plötzlich. Ich verstehe nicht, weshalb es sich noch nicht herumgesprochen hat, daß fast ausnahmslos alle Ärzte an einem solchen Nachmittag geschlossen haben.

Ok, Du kannst nichts dafür. Du kannst Dich in Deinem Krankenhaus erkundigen, ansonsten gibt es die Nummer 116 117, damit kannst Du den zentralen ärztlichen Notdienst erreichen. Ich glaube nicht, daß es ein Fall für den Rettungsdienst ist, aber in Anbetracht der Tatsache, daß in dieser Woche vermutlich heute der letzte Arbeitstag war, wirst Du ohne diesen Bereitschaftsdienst keine ärztliche Hilfe bekommen. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hilflos1997
30.12.2015, 13:58

Danke, Ich werde da mal anrufen.

0

Ich würde dir raten ins Krankenhaus zu fahren. 

Du könntestaber auch im netz gucken gibst deinen Wohnort an und dahinter Bereitschaftsarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Am Mittwoch Nachmittag haben wirklich sehr viele Ärzte keinen Patientenverkehr. Dies bedeutet aber nicht, dass diese nicht trotzdem an diesem Nachmittag arbeiten.

Dies gilt nicht pauschal für alle Ärzte. Aber für einen sehr hohen Prozentsatz.

Daher sollte man an einem solchen Tag diesen Vormittags aufsuchen.

Der medizinische Bereitschaftsdienst ist zentral geregelt. Die Telefonnummer findest du im Telefonbuch oder wird auch bei vielen Ärzten auf deren AB aufgeführt.

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In einem solchen Fall bist du aber auch berechtigt, die 112 zu rufen, die bringen dich dann ins örtliche Krankenhaus. Die Kosten hierfür werden von der Krankenkasse übernommen.

Hatte ich auch als ich mir Mitte November mein rechtes Knie verdreht habe und die kamen auch. Ich hatte zu der Zeit keine Möglichkeit eigenständig ins Krankenhaus zu kommen, da ich im Internat war und weder PKW noch Führerschein habe...

Alles Gute!!!

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal bei den Unfallchirurgen, die haben in der Regel auch Sprechzeiten für Notfälle...

Gib mal bei google Notfall plus Ortsangabe (dein Ort) ein, vllt. findest du darüber ja Ärzte

Oder schau mal auf der Homepage deiner Krankenkasse, die haben bestimmt auch eine Ärzteliste...

lg, jakkily

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?