Hat Alkohol keine Wirkung? Oder was ist los?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Trink mehr. Du wirst bestimmt einen Unterschied bemerken.

"Eine gute Party ist, wenn man am nächsten Tag die Freunde fragen muss wie man heim gekommen ist" ;))

Und jetzt chillt mal mit euren Moralpredigten!! :D

Wie bei jeder Droge kann man die Wirkung auf eine bestimmte Person nur schwer vorhersagen.

Manche trinken Alkohol und gehen schon nach einer geringen Menge aufs Klo um sich zu übergeben und andere schütten sich zu bis sie nicht mehr ohne fremde Hilfe liegen können und übergeben sich trotzdem nie.

Manche trinken Alkohol und werden "lustig". Andere trinken das Gleiche und werden aggresiv.

Das ist mir neu, dass man sich durch Alkohol "gut" fühlen soll. Ich fühl mich "gut" ohne. Unter "anders" fühlen verstehe ich. mir ist schlecht, also laß ich es.

Man muss sich nicht gut fühlen. Ich nehme Medikamente und wenn ich was trinke fühle ich mich furchtbar. Kann aber auch sein, dass Du schon so viel regelmäßig trinkst, dass Du die Wirkung gar nicht mehr spürst!

Hallo. Alkohol hat eine Wirkung auf das vegetative Nerven System und wirkt auf den Parasympathikus (also dämpfend). Daher fühlst du dich erstmal "gechillter", das Herz-Kreislauf-System wird gedämpft, daher auch der Schwindel.

Diese Rauschsymptomatik wird oft ganz unterschiedlich erlebt, das hängt mitunter auch an der Person an sich, welche den Alkohol trinkt (die einen "vertragen" einfach mehr, bis es zum Rausch kommt, die anderen nicht), oft ist es aber eine Sache der Gewohnheit, dass der Körper zunehmend Alkohol toleriert.

Von daher: Lass die Finger davon, gibt genug Alkoholleichen jedes Wochenende, und genug Alkoholiker am Bahnhof. :)

alkohol hat eine wirkung, entweder du hast zu wenig allkohol getrunken(was ich am eheseten glaube), oder viel zu viel, weil dann gehts ienem wieder schlecht.

Ne also meiner meinung nach zu wenig, am afnang tut sich da nicht viel.

Aber das war rein auf wissenschaftlicher basis, ich möchte dich dazu nicht zum trinken leiten, und rate dir auch strikt davon ab!

Du merkst da schon genug. Wie viel willst du denn spüren??? Alkohol ist in so hohen mengen nicht gut also lass es

Für was Alkohol? MAn trinkt zB Cocktails weils einem schmeckt, aber ich trinke doch nicht, dass ich betrunken bin? Was willst du damit bezwecken? Also ich finde, ich habe mehr Spass ohne Alkohol! Ich bin nicht auf andere angewiesen, kann gehen wann ich will, hab Kontrolle über mich, mein Gleichgewicht, mir ist nicht schwindelig, mir gehts gut, ich rede keinen Müll, ich bin lebenslustig, und ohne Alkohol feiern ist doch auch super... kann die eh net verstehen die sahem soe gehen feiern und meinen damit sich betrinken. unter feiern verstehe ich was anderes. Und warum willst du das wissen? Hör lieber auf damit und leb dein Leben

Das ist bei jedem anders.

Dann hattest du wohl nur ein leichten Schwips , sei stolz drauf!

dann trinkst du zu wenig ;)

ich weiss es nicht. aber du wirst doch schwinndelig oder ??

wenn du regelmässig trinkst, wird deine schwelle natürlich höher.........

Nö, wenn dann schlecht, beim Ko*tzen.

Was möchtest Du wissen?