Hat Alkohol irgend eine Wirkung auf die Pille?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alkohol hat keinen Einfluss auf die Pille, außer eben, wenn du aufgrund des Alkoholgenusses erbrechen müsstest. Hätte er Einfluss auf die Pille, so würde dies garantiert im Beipackzettel stehen. Habe ich aber bisher noch bei keiner Pillensorte gelesen.

Trotzdem nicht so viel trinken, Alkohol ist nicht gesund!

Hallo Miaaauu

Alkohol beeinträchtigt die Wirkung der Pille nur wenn du so viel trinkst dass du innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme der Pille erbrichst.

Gruß HobbyTfz

die wirkung der pille wird NICHT beeinträchtigt, nur wenn du 4 std. nach der einnahme kotzt, dann is die wirkung weg. Ich weiß es aus eigener erfahrung :DD (keine angst, schwanger wurd ich trotzdem nicht xD )

Ok gut dann bin ich beruhigt! :D Dachte schon dass es dann beeinträchtigt wird :D Dankeschön! (:

0

Wenn du nicht erbrichst, wie du sagst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die 50% sind Ammenmärchen.

Ok danke :)

0

Was möchtest Du wissen?