Hat Alkohol Geschmack ode nicht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Der Alkohol an sich hat ist geschmacklos. In Verbindung mir anderen Sachen schmeckt er natürlich.

Probier mal einen winzigen Schluck reinen Alkohol (z.B. aus der Apotheke, 99,9%iger Ethanol). Mag sein das Du sagst Du schmeckst nicht weil es einfach nur scharf brennt, aber man kann zumindest nicht sagen das es neutral schmeckt (wie Wasser)!!

Und diesen "Geschmack" (oder dieses Brennen) findest Du auch in alkohol. Getränken wieder.

Mit Blick auf Dein Alter solltest Du für weitere Forschung allerdings etwas warten.

Aber übertreib es auch dann nicht, denn - wie Eckard von Hirschhausen schon sagte - "Die Leber wächst mit Ohren Aufgaben."

Ich glaube, du hast ein Problem mit deinen Geschmacksnerven, alkoholische Getränke schmecken absolut nicht alle gleich!

Natürlich hat er Geschmack, ganz nach Getränk und versch. Zusätzen verschieden.

Ethanol (=Trinkalkohol) hat keinen Geschmack, aber Aroma. Besorg dir mal Ethanol und riech dran oder nimm nen Schluck.

  1. verbrennen dir deine Organe
  2. fällste um, auch vom Geruch.

In deinem Alter sollte das auch gleich schmecken. Nämlich gar nicht gut.

schmeckt mir auch nicht! ;D

0

tun sie das ? Ich finde nicht !

Reiner Alkohol haut nur Um!!

alkohol selber ist geschmack los !!

Der Alkohol an sich hat ist geschmacklos. In Verbindung mir anderen Sachen schmeckt er natürlich.

aber ist wodka nicht purer alkohol? Dann müsste das doch auch nach nichts schmecken?!(hab ich noch nie getrunken!)aber so viele kaufen es?

0
@Sirdouffey

vodka ist nicht purer alkohol, hat auch nur 38 umdrehungen...

0

Was möchtest Du wissen?