Hat Alkohol Auswirkungen auf die Abtreibungspille Mifegyne?

2 Antworten

Guten Tag

ich habe gerade das gleiche Problem vielleicht kannst du mir weiterhelfen.

ich habe die erste Pille gestern eingenommen und die anderen 2 muss ich sonntags morgen Einehmen.

hast du Alkohol getrunken und war die abreibung erfolgreich?

Ich wäre froh um eine schneller Antwort,

Liebe Grüsse.

Alkohol ist generell kontraproduktiv bei Medikamenten. Was ist, wenn du so viel trinkst und das Medikament wieder rauskotzt? Für sowas nimmt man sich mal ein wochenende frei, ohne Feiern... Koch halt mit Freunden. Gibt soviele tolle dinge, die auch ohne alkohol klappen. Die Abtreibung kannst du gerne machen, aber deinem Körper tust du mit zusätzlicher Belastung durch Alkohol, Rauchen, wenig Schlaf nichts gutes.

ich möchte mich nicht total wegtrinken. ich trinke im allgemeinen nie viel, nur trinke ich halt gerne 2, 3 gläser wenn ich unterwegs bin. ich weiß auch, das alkohol generell mit medikamenten nicht zu empfehlen ist aber ich möchte wissen, ob ich es offiziell darf oder nicht

0
@jasmel

es gibt kein Gesetz, dass dir den Alkoholgenuss verbietet, außer du willst Autofahren oder andere schwere Maschinen bedienen- oder du hast ein gewisses Alter noch nicht erreicht.

0
@Mewchen

ich rede ja auch nicht von gesetzen. klar kann es mir niemand verbieten. alles was ich wissen möchte, ist, ob es auswirkungen auf die wirkung des mifegyne´s hat ;)

0
@jasmel

soweit scheint es nicht zu schaden, außer du gibst den Wirtstoff wieder von dir. Frag doch einfach nen Apotheker, deinen Arzt oder so. Laut google jedenfalls nicht. Oder verzichte einfach diese eine mal auf Alkohol. Das wird dich doch nun nicht den Spaß kosten.

0
@Mewchen

hast du das irgendwo nachgelesen? könntest du mir den link schicken? stimmt, ich könnte ja morgen noch in der apotheke nachfragen. das ist mir garnicht eingefallen. danke

0
@jasmel

moment, ich schau nochmal. ich hab jetzt nur gerade meine Schwester gefragt, die ist PTA, aber ich glaub ihr das einfach mal.

0
@Mewchen

ja schau mal bitte ob du etwas findest. wäre echt nett

0
@Mewchen

ich hab nochmal bei den Wechselwirkungen geschaut

http://www.netdoktor.de/Medikamente/Mifegyne-r-100011220_Wechselwirkungen.html

da steht nichts von Alkohol. Also bis auf die blutverdünnende wirkund und das übliche Auskotzrisiko, dürfte da nichts weiter zu berücksichtigen sein.

Einfach die Apotheke fragen. Vielleicht nicht direkt sagen, dass du feiern gehen willst. Es steht halt irgend ne Familienfeier etc an, wenn die fragen...

0
@Mewchen

alles klar. danke für die mühe

0

Amoxiclavulan und Alkohol...

Hallo folgendes: Ich hatte ein eingekapseltes bakterium zwischen steißbein und wirbelsäule sitzen. habe dann 5 tage lang, wie vom arzt verschrieben, amoxiclavulan genommen... Gestern Abend habe ich die letzte Tablette genommen und wollte fragen, weil im beipackzettel nichts zu alkohol steht, wann ich wieder mit freunden feiern und trinken gehen kann (ja ich weiss man kann auch ohne trinken feiern aber diesmal gehört es eben dazu...) Ich würde natürlich nie auf die idee kommen alkohol während der einnahme zu trinken aber ich wollte jetzt eben mal fragen wie lange ich warten muss, bis ich wieder trinken kann... Schonmal ein großes Danke im Vorraus

Konsti.

...zur Frage

Alkohol nach der Beschneidung?

Hallo, am Samstag ist meine op und wir wollten am Mittwoch feiern gehen(Absturz ist sehr wahrscheinlich). Kann ich einfach Alkohol trinken oder sollte man es lieber sein lassen?

...zur Frage

Mifegyne (Abtreibungspille) und Alkohol?

Bin nun in der 8ssw und stecke mitten in der Abtreibung. Gestern war die Einnahme von Mifegyne, morgen Nachmittag werde ich das Prostaglandin für die endgültige Ausstossung einnehmen. Was kann das für Auswirkungen haben wenn ich heute Abend Alkohol trinke? Kann der Mix gefährlich sein oder Einfluss auf den Prozess haben? Bitte keine Moralpredigen oder ähnliches, ich bin mir der Situation absolut bewusst. Danke im Voraus

...zur Frage

Nach OP wieder Alkohol trinken?

Ich hatte am 31.10. eine Operation am Knie. Wann darf ich dann wieder Alkohol zu mir nehmen? Hätte es irgendwelche Auswirkungen, wenn ich morgen (12.11.) wieder feiern gehe?

...zur Frage

Kann ich Alkohol trinken wenn ich Antibiotika nehme?

Hey Leute war heute beim Arzt und der Arzt hat mit Antibiotika verschrieben ich soll es morgens und Abend nehmen jetzt ich meine frage ich gehe am Samstag feiern kann ich dann noch Alkohol trinken oder verträgt sich das garnicht ?

...zur Frage

Alkohol am selben abend wie Krafttraining

Ich geh 4-5 mal die woche zum Kraftsport. Einer dieser tage fällt auf einen Freitag oder Samstag meine Frag wäre nun kann ich nach einer Trainignseinheit Alkohol trinken oder nicht weil ich hab kein bock das es irgendwie meinen Muskelaufbau stört oder sogar zerstört.

Das heißt wenn ich gegen 13 Uhr die Einheit absolviere und gegen 2 Uhr feiern geh würde es ein Problem für meinen Körper sein oder net? Weil dann würde ich die Finger vom Alk lassen =)

Freu mich auf schnelle Hilfe =D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?