hat albert einstein gewust das man eine atom bombe mit der Relativitätstheorie bauen kann

12 Antworten

Ich verstehe nicht, warum Einstein immer als derjenige hingestellt wird, der die Grundlagen zur Entwicklung der Atombombe gelegt hat.

Dies ist schlichtweg falsch, und hat auch nur sehr wenig mit der Relativitätstheorie zu tun.

Seine berühmte Formel wird zwar häufig im Zusammenhang mit der Kernspaltung (und auch der Kernfusion) genannt, sie beschreibt aber lediglich das Äquivalent von Energie zu Masse.

Die Relativitätstheorie hat genau so wenig oder soviel mit einer Atombombe zu tun, wie die Newtonsche Mechanik mit der Entwicklung von Kanonen.

Ich weis nicht wer immer diesen Unsinn verbreitet.

Jedoch war Einstein intelligent genug um zu begreifen welche Höllenmaschine da in der mitte der 40er Jahre entwickelt und gebaut wird.

Das hat aber nichts mit der Relativitätstheorie zu tun.

Wie kommst Du auf die Idee, man könne mit der Relativitätstheorie eine wie auch immer geartete Bombe bauen? Nein, die Relativitätstheorie offenbart uns eher, was alles nicht möglich ist.

Die Frage ist falsch gestellt, weil sie impliziert, daß man mit der Relativitätstheorie eine Atombombe bauen könnte, was aber nicht stimmt. Davon unabhängig hat Albert Einstein nicht gewußt, daß man eine Atombombe bauen kann, sondern er hat es im Gegenteil ursprünglich nicht für möglich gehalten. Daß man sie doch bauen kann, hat mit der Relativitätstheorie nichts zu tun. Mit dieser kann man überhaupt nichts bauen, weil sie falsch ist. Ihre mathematische Basis, die sogenannte Lorentz-Transformation, erfüllt nicht einmal die Mindestanforderung der Transitivität. Sämtliche Fehler resultieren aus dem fehlerhaften Ansatz hinsichtlich der Lichtgeschwindigkeit, die wie jede andere Geschwindigkeit relativ und keineswegs absolut ist.

heißt das, du zweifelst die Relativitätstheorie an?

0

Kannst du das wissenschaftlich beweisen?

0

Relativitätstheorie, was ist das genau?

Ich würde gerne wissen was die Relativitätstheorie besagt, was der Sinn dahinter ist und was uns das im allgemeinen Alltag nützt. Ich habe ein Video gesehen in welchem gezeigt wurde das wenn man sich bewegt dinge anders wahrnimmt und die Zeit anders vergeht, ist das richtig? Ich habe jedoch nicht genau verstanden was der Sinn dahinter ist.

Könnte mir jemand möglichst einfach und doch möglichst genau erklären was es mit dieser Relativitätstheorie auf sich hat?

Danke schon mal im Voraus

PS ich bin einer der gerne nachfragt 😂

...zur Frage

War Albert Einstein ein Jude?

War der ein Jude? Der mit der Relativitätstheorie......

...zur Frage

Buchempfehlung Albert Einstein

Hallo zusammen,

kann mir jemand ein Buch von Albert Einstein empfehlen? Es sollte um die Relativitätstheorie gehen...da ich auf meiner Suche so viele Bücher gefunden habe bin ich mir nicht sicher welches ich nehmen soll.

Es sollte für den "Normalo" gut verständlich sein...

Mich interessiert wie alles miteinander zusammenhängt, Zeitmaschinen, wurmlöcher usw.

Wäre nett wenn jemand da ne gute Buchempfehlung hätte.

...zur Frage

Warum denkt jeder das Albert Einstein der schlauste Mensch überhaupt war?

Ich habe ein paar Leute gefragt, wer der schlaueste Mensch der Welt ist. Und alle haben die selbe Antwort gegeben: Albert Einstein. Warum ist das so? Und wieso mag ihn jeder, wenn sie nicht mal wissen was er gemacht hat? Ich denke nicht das jeder weiß worum es in der Relativitätstheorie geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?