Hat Absinth wirklich eine berauschende Wirkung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, so wie jeder andere Alkohol auch. ;)

Aber ich denke mal du spielst auf einen Absinthrausch an der durch Thujon verursacht wird. Das ist zwar auch hier im Absinth drinne aber nur in so geringen Mengen (sonst darf es nicht verkauft werden) das man die Wirkung davon nicht mitbekommt da man vorher den Alkohol merkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, mal abgesehen vom alkohol sind auch noch andere stoffe enthalten, die aus den benutzten kräutern kommen. Hauptsächlich sind das thujon und ätherische öle aus dem anis/sternanis - diese öle aus dem anis sind auch dafür verantwortlich das der absinthe milchig wird wenn man ihn kalt stellt oder mit wasser mischt. Und thujon und diese anderen stoffe lösen durchaus eine andere wirkung aus als der reine alkohol rausch, aber in dem absinthe den man kaufen kann dürfen nur sehr geringe mengen davon enthalten sein, so das du von gekauftem absinthe wiederum nur den alkoholrausch verspüren wirst. Aber du kannst absinthe auch selber machen, ich habs mal gemacht, und schmeckt super, wirkt klasse, und sieht auch schön aus. Ohne irgendwelche farbstoffe...

Und wie man absinthe trinkt? Steht doch glaube ich sogar auf der flasche oder? Man mischt den absinthe mit wasser, und gegebenenfalls macht man noch einen zuckerwürfel rein wobei ich das ohne zucker besser finde, also nur mit wasser. In welchem verhältnis musst du selber rausfinden, ich mache immer so viel wasser rein bis das gemisch ordentlich milchig ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm. Also ich hab`s mal ausprobiert. Man bekommt einen Rausch. Aber damit er als "Künstlerdroge" wirkt, muss man ihn wohl regelmäßig in größeren Mengen nehmen... Zumindest habe ich diesbezüglich keine besondere Wirkung feststellen können. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol hat grundsätzlich eine berauschende Wirkung. Dämliche Frage.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?