Hat 1L Wodka genauso soviel Prozent alkohol wie 100 ml?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der prozentuale Anteile bleibt immer gleich (40%) egal welche Menge man nimmt !

Wie das bei Prozentangaben üblich ist, beziehen sie sich auf einen Anteil an der Gesamtmenge, also ja, auch 100 ml haben 40%.

Wäre dem nicht so, müssten ja 3 L 120% Alkohol enthalten.

Ja, hat er. Nur die Wirkung von 100ml im Vergleich zu 1 Liter ist völlig unterschiedlich

So ne blöde Frage hab ich glaube ich noch nie gelesen!!!! Warst Du nicht in der Schule, oder prinzipiell nicht aufgepasst?

Prozentzahl bleibt immer gleich, das ist quasi eine Zahl, die das Verhältnis zur Menge ausdrückt.

Prozenz ist generell der hundertste Teil. Also in einem Liter (1000ml) 40%igem Wodtka sind 40 ml (1 Hundertstel = 10 ml mal 40). Dann sind in 100 ml 4ml Alkohol drin. Aber die 40% bleiben doch gleich!!!!

KAPIERT?

Wenn du ne 1,5% Milch hast aber ne 3% Milch willst schütte doch einfach 2 von den 1,5% zusammen :D

Bei der % Rechnung in der 3.Klasse nicht aufgepasst und jetzt von Wodka reden ? Komisch.

Jeder Tropfen in der 1l-Vodkaflasche hat 40%.

Was möchtest Du wissen?