Hat Wasserpfeife eine Altersfreigabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Wasserpfeife nur mit Wasser funktioniert doch nicht. Du brauchst auf jeden Fall einen Wasserpfeifentabak. Ich empfehle Doppel Apfel. Der enthält sehr wenig Nikotin und macht nicht abhängig (ist aber trotzdem schädlich). Da auch Wasserpfeifentabak unter die Tabakverordnung fällt, gilt auch hier - rauchen erst ab 18.

Dass Doppel Apfel wenig Nikotin hat und nicht abhängig macht ist absoluter Schwachsinn. Der Nikotingehalt im Tabak hängt nicht vom Geschmack sondern vom Hersteller ab. Jeder tabakhersteller hat einen anderen Tabak und somit verschiedene Nikotingehalte. Abhängig macht jeder Tabak also auch Doppel Apfel

Hotel in der Türkei - Rauchen erlaubt Wasserpfeife aber nicht?

Gute Tag Leute,

Ende März geht es für mich in den Urlaub, unzwar in ein Hotel in der Türkei. Da ich gerne mal Wasserpfeife rauche und diese auch in das Hotel mitnehmen würde (Zimmer mit größerer Terasse) habe ich letztens spßeshalber beim Hotel nachgefragt ob dies dann möglich wäre.

Die Frage diente eigentlich nur rein zur Information. Doch dann schreibt mir das Hotel tatsächlich, dass eine Wasserpfeife nicht in das Auftreten des Hotels passt und daher nicht erlaubt wäre.

1. Rauchen ist in diesem Hotel erlaubt (es geht um meine eigene Terasse/Außenflächen)
  2. Es sind Raucherbereiche festgelegt...also kann er mir meine Wasserpfeife doch nicht verbieten!?

Also folgende Frage an die Community:

Ist das eine berechtigte Aussage der Hotels. Ich würde es dennoch probieren, glaube kaum dass mir dort jemand ne vernünftige Argumentation bringen wird wieso es nicht erlaubt ist.

...zur Frage

Kann Beton das Eindringen von Grundwasser stoppen?

Ich habe ein altes Schwimmbad,keine Fliesen sind drin, est ist Beton.Früher war dort innen für as Wasser eine dicke Gummifolie. Nach Starkregen kommt Wasser aus dem Abfluss und an den Seiten rein. Es ist zwei Meter unter der Erde. Wenn ich eine Schickt Beton drüber schütten liesse, würde ich dann meine Ruhe haben, und alles wäre trocken. Der Rest des Kellers, der auch zwei Meter höher liegt,ist trocken.

...zur Frage

Legal Kräuter rauchen als Minderjähriger?

Ich wollte fragen ob nur das Tabak rauchen ab 18 ist oder auch allgemein das Rauchen von legalen Sachen wie z.b Katzenminze für Minderjährige verboten ist.

...zur Frage

Gras rauchen Legal aber besitz illegal

ne frage an euch wie geht das den bitte wen ich gras rauchen würde wäre es doch klar das ich es besitze oder wie geht

...zur Frage

Shisha (Wasserpfeife) rauchen ohne Tabak/Nikotin?

Hi bisher habe ich in meinem Leben nur 2 Zigaretten geraucht. Jetzt hab ich ein Angebot bekommen mit einige guten Freunden in eine Shisha Bar zu gehen. Gibt es eine Möglichkeit Shisha zu rauchen ohne Nikotin zu konsumieren? Ein bisschen Angst schwingt da schon mit süchtig zu werden. Was meint ihr?

...zur Frage

Wasser tritt aus der Spühlkammer meiner Waschmaschine was tun?

Hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann jemand helfen sonst muss ich die Maschine wieder auseinander bauen.

Zur Vorgeschichte, ich reinige meine Maschine regelmäßig mit einem speziellen Maschinenreiniger und einer Bürste speziell für Waschmaschinen. So auch heute, bei der Reinigung der Türdichtung mit besagter Bürste ist mir diese aus der Führung gesprungen und kurz darauf kam ein großer Federring nenne ich ihn mal der um die trommel gespannt ist geflogen.

Nach ewigen gefummel hatten wir die Feder und die Dichtung wieder fest drin. Jetzt wollte ich das Programm starten um mit dem Reiniger die Maschine von innen zu säuber aber jetzt läufts mir das Wasser aus dem Spühlkasten. Habe ihn dann rausgemacht um mir das Problem näher anzusehen. Das Wasser läuft rein und fließt dann nicht ab bzw. sehr langsam wenn man das Wasser abdreht fließt es sehr langsam in die Trommel.

Kann mir schlecht vorstellen das es verstopft ist den noch vor 2 std. Lief sie prima. Und auch das die Türdichtung bzw dieser Federring was damit zu tun hat. Ps die Dichtung war nicht komplett ab nur der innere Ring der mit der Trommel verbunden wird.

Meine Maschine ist von der marke gorenje 6 Jahre alt ( das günstigste Modell ohne Aquastopp).

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?