Hat Wasserpfeife eine Altersfreigabe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Wasserpfeife nur mit Wasser funktioniert doch nicht. Du brauchst auf jeden Fall einen Wasserpfeifentabak. Ich empfehle Doppel Apfel. Der enthält sehr wenig Nikotin und macht nicht abhängig (ist aber trotzdem schädlich). Da auch Wasserpfeifentabak unter die Tabakverordnung fällt, gilt auch hier - rauchen erst ab 18.

Dass Doppel Apfel wenig Nikotin hat und nicht abhängig macht ist absoluter Schwachsinn. Der Nikotingehalt im Tabak hängt nicht vom Geschmack sondern vom Hersteller ab. Jeder tabakhersteller hat einen anderen Tabak und somit verschiedene Nikotingehalte. Abhängig macht jeder Tabak also auch Doppel Apfel

Hotel in der Türkei - Rauchen erlaubt Wasserpfeife aber nicht?

Gute Tag Leute,

Ende März geht es für mich in den Urlaub, unzwar in ein Hotel in der Türkei. Da ich gerne mal Wasserpfeife rauche und diese auch in das Hotel mitnehmen würde (Zimmer mit größerer Terasse) habe ich letztens spßeshalber beim Hotel nachgefragt ob dies dann möglich wäre.

Die Frage diente eigentlich nur rein zur Information. Doch dann schreibt mir das Hotel tatsächlich, dass eine Wasserpfeife nicht in das Auftreten des Hotels passt und daher nicht erlaubt wäre.