1 Antwort

Warum ein unbekanntes, bettelarmes Land wie Sierra Leone ausgerechnet den Kosovo anerkennen soll, wo es ja nicht mal in allen früheren Kolonialmächten eine Botschaft hat, scheint mir schleierhaft. Und das der Halbstaat Kosovo nun einen Botschafter in Freetown bestellt, halte ich für ausgeschlossen. Das mit Wikipedia war sicher ein Kosovare und der Wunsch der Vater des Gedankens.

wie soll ich das verstehen?

0
Das mit Wikipedia war sicher ein Kosovare und der Wunsch der Vater des Gedankens.

Tatsächlich verweist die Wikipedia nur auf eine Seite der kosovarischen Regierung. Bei den meisten anderen Staaten finden sich als Quellen Nachrichtenartikel oder tatsächlich offizielle Angaben der anerkennenden Staaten wie etwa des deutschen oder auch norwegischen Außenministeriums.

Allerdings beweist die Tatsache das die Serben von einem Rückzug der Anerkennung sprechen wohl das selbst die serbische Regierung davon ausgegangen ist, dass Sierra Leone den Kosovo zumindest zeitweilig anerkannt hat.

0

Was möchtest Du wissen?