hat Mein Goldhamster eine krankheit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst Du mal ein Foto einstellen?

Wo genau am Po ist denn die Schwellung? Im Moment ist es ja wieder sehr warm, möglicherweise sind es einfach nur die Hoden. Die können bei Wärme schon mal richtig groß werden.

Bitte reinige den Käfig nicht "regelmäßig". Das stresst den Hamster schwer. Stress schwächt das Immunsystem und kann sogar zum vorzeitigen Tod durch einen Schlaganfall oder Herzinfarkt kommen.

Ein gutes Gehege reinigt man allerhöchtens alle sechs bis acht Wochen, wobei man niemals mehr als allerhöchtens ein Drittel der Streu austauscht (die Pinkelecke reinigt man natürlich jeden bis jeden zweiten Tag).

Falls Du einen Gitterkäfig hast, beschaffe bitte ein anderes Gehege. Gitterkäfige sind zur Hamsterhaltung ungeeignet. Dass sie sich nicht verhaltensgerecht einrichten lassen, ist ein weiterer Stressfaktor für Hamster.

Hier kannst Du Beispiele für verhaltensgerechte Hamstergehege sehen:

http://hamstergehege.blogspot.de/search/label/Aquarium

Danke! :) nur jetzt weiß ich glaube ich warum er so früh gestorben ist. .. :/

0

genau wie margotier würde auch ich einfach auf die hoden tippen. ein foto wäre sinnvoll.

auch beim rest kann ich mich nur voll und ganz an meine vorrednerin anschließen

Hatte mein Hamster auch. Das sind die Hoden die im Sommer anschwellen... (Männlich) Nichts ernstes :)

Was möchtest Du wissen?