Hat evtel Handy / Smarth Phone aus China??

4 Antworten

Hallo Siegmare.

Soweit ich weiß, werden alle Handies in China produziert (zumindest die großen Hersteller) . Das heißt, man hat mittlerweile die notwendige Erfahrung um gute Mobiltelefone herzustellen.

Es gibt viele chinesische Hersteller die qualitativ hochwertige als auch vom Design her ansprechende Mobiltelefone herstellen.

Die meisten sind jedoch noch nicht auf dem europäischen Markt vertreten und müssten in den meisten Fällen direkt in China bestellt werden (auf den entprechenden Plattformen).

Du könntest also ohne Probleme ein "gutes" Handy bestellen. Nur darf man nicht vergessen, man hätte ein Problem wenn das Gerät mal einen Defekt hätte.

Daher wäre es mein Ratschlag, falls man ein China Mobiltelefon erwerben möchte, zumindest eines zu kaufen, was zumindest in Deutschland von einem Importeur verkauft wird. Dann hätte man zumindest einen Ansprechpartner für den Fall der Fälle. Es könnte dann zwar etwas teurer sein, als wenn man es direkt in China bestellt aber es wäre sicherer.

Böse Zungen würden sagen dass eh jedes Handy (Apple, Samsung) in ähnlichen Ländern wie China hergestellt werden also musst du keine Angst vor schlechter Qualität haben nur weil es aus China kommt.

Ich hab seit zwei Wochen ein ZTE Blade v8. ZTE hat seinen Hauptsitz ja in China.

Bin echt zufrieden damit bis jetzt. Echt gutes Preis-Leistungsverhältnis und das Design ist auch einwandfrei und sieht sehr hochwertig aus.

Was möchtest Du wissen?