Haste nix-Biste nix Klischee oder Wahrheit?

Support

Hallo Devildog, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Nein, für mich stimmt das Klischee überhaupt nicht. Ich sehe vor allem den Menschen und nicht das Äußerliche. Ich mag keine Blender und einfache und bescheidene Menschen sind mir viel lieber, als solche, die Angeben nötig haben. Eher heute: Weißte nix - biste nix. Weil, wenn man blöd genug ist, nicht wissen zu wollen und nichts zu lernen, dann wird man auch nichts und auch von anderen nicht ernst genommen. Und wer nix ist, der kann immer noch was werden, wenn er lernen will und Antrieb hat.

Das Klischee stimmt..... leider. Heut zu Tage ist der Schein alles, wenn man aber mal an der Oberfläche kratzt, tun sich mitunter tiefe Abgründe auf. Sicher ist der erste Eindruck von nicht geringer Bedeutung, aber einen zweiten Blick ist es mit Sicherheit wert, sich vielleicht doch in der Person getäuscht zu haben, oder angenehm überrascht zu sein.

Meiner Meinung nach, haben die Menschen die so oberflächig denken, einen Knacks in Ihrem Selbstbewußtsein. Ich bin wie ich bin und der Rest der Welt soll mich dreimal am Jordan besuchen.....

Jeder sollte einmal darüber nachdenken, wie schnell man abrutschen könnte. Wichtig ist wohl eher, denn Leuten so gut es geht zu helfen. Merkt man allerdings, dass der Hilfsbedürftige einen nur schamlos ausnutzt, muß man dem Spuck ein Ende bereiten. Vielmehr kommt es auch einfach auf die Selbstsicherheit an. Daraus schöpft man Kraft, Mut und vor allem muß man jeden Tag an seinem Leben arbeiten. Man darf sich nicht hängen lassen. Es müßen Kräfte wirken, die sich einfach gegenseitig stützen und kräftigen. So kann man jedes Klischeedenken überwinden.

Warum können Menschen Dinge einfach nicht respektieren und akzeptieren?

Warum nicht? Ich sehe so viel Hass und Inteloranz überall, Hass gegenüber Menschen, die ihr Leben anders leben, als die andere. Aber wieso? Was bringt der Hass, die unnötige 'Kritik'? Wenn jemand schwul ist, ist er halt schwul. Oder wenn ne Freundin Kopftuch trägt und gläubig ist, ist sie halt gläubig ... Wieso der Hass solange es den anderen Menschen nicht schadet? Wieso mischt man sich so gerne in andere Leben ein, als wäre man selbst perfekt, obwohl es so etwas wie perfekt nicht existiert..?

...zur Frage

Warum seid ihr auf gutefrage?

Hi, Ich bin jetzt schon seit 2Jahren hier! Und Ich wollte Fragen, was ihr an dieser Plattform gut findet, und warum ihr oft (vll auch nicht) hier seid!

Ich bin hier, weil Ich es hier eine gute Möglichkeit finde Sachen zu stellen die mich interessieren!

Und Ihr?

...zur Frage

Männer und ihre Beine

Hi Leuts,

mir ist das ein bisschen peinlich aber ich möchte mir die beine rasieren.

ich hab einen gilette fusion power aber wenn ich sie rasieren möchte dann gehen alles haare weg weil der noch neu ist glaub ich.

ich meine beine nicht blank haben ohne haare sondern nur etwas weniger also von der menge der haare was weg, wie mache ich das auch mal an die frauen hier xD

danke für eure hilfe

 

 

...zur Frage

"Vorsicht Geisterfahrer! Auf der A2 kommt Ihnen einen Falschfahrer entgegen!"

Heute hab ich im Radio mal wieder von einem Falschfahrer gehört. Das kommt ja tatsächlich häufig vor... Grund genug, da mal nachzuhaken...

.

Was macht man eigentlich, wenn man selbst der Falschfahrer ist? Ich hab hier auf gutefrage schon gesucht und einiges zu dem Thema gefunden, allerdings nur darauf bezogen, wenn man derjenige ist, der in die richtige Richtung fährt.

Es könnte ja aber mal vorkommen, dass die annakonda irgendwann auf die schiefe...pardon falsche Bahn gerät und ihr auf einmal tausende Autos entgegenkommen. Was macht man in so einem Fall?

.

Anhalten? Ein mörderisches Wendemanöver? Irgendwie versuchen mit einem großen Schlenker eine Ausfahrt zu erwischen? Hupen? Fiese Grimassen schneiden?

War schon mal jemand ein Geisterfahrer und kann mir Tipps geben, falls ich mal in diese Situation komme?

...zur Frage

Grübchen(Wange) Sind Grübchen gendefekte oder wofür sind die da?

Also ich habe Grübchen, also das sind so vertiefungen in den Wangen.

Bin Männlich , also eher in der Minderheit da es Frauen öfters haben als Männer denk ich mal.

Was für einen Zweck erfühlen die Grübchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?