Hast platt gemacht, was tun?

5 Antworten

Wenn du keinen Schaden am Fahrzeug hast ist eine Meldung an die Polizei nicht erforderlich ich würde aber dem Jagtausübungsberechtigtem Bescheid geben.

Den Förster müsstest du höchstens anrufen, wenn du ein Wildschwein angefahren hättest und dieses jetzt unberechenbar und in Panik durch die Wälder pflügt. Nimm den Hasen mit, wenn er noch intakt ist, und lass dir beim Metzger einen schönen Braten daraus machen.

Nimm den Hasen mit, wenn er noch intakt ist, und lass dir beim Metzger einen schönen Braten daraus machen.

Das ist illegal :/

2

Falls es nicht gerade der Osterhase ist..............gar nichts. Eventuell Fahrzeug auf Schäden untersuchen. Nebelscheinwerfer und dergleichen gehen da schon mal kaputt. Und wäre nicht das erste mal das die hälfte vom Hasen irgenwo am Auto klebt. Erlebe ich so ca. 1x im Monat in der Werkstatt.

ich trau mich nicht mehr Auto zu fahren?

Hallo,

ich hab seit einem Monat meinen Führerschein und heute bin ich das erste Mal etwas länger gefahren (60km). Naja, eigentlich war alles gut, aber einmal wurde ich angehupt, weil ich in einer Kurve etwas zu schnell war und dem Gegenverkehr beinah an die Seite gefahren wäre. Dann etwas später hat ein Auto vor mir gebremst und ich hab etwas spät reagiert und (zu) spät gebremst. War alles okay und hatte auch noch viel Platz zwischen meinem und dem anderen Auto, aber jetzt fühl ich mich total verunsichert und wie der schlechteste Autofahrer der Welt! Vorallem weil meine Eltern mich total angeschrien haben "spinnst du? Da musst du doch schauen!" und so. Ich hab ja geschaut, nur eben halt etwas zu spät reagiert und ich seh ja auch meinen Fehler ein.

Ich will jetzt nicht mehr Auto fahren, mir ist voll zum Weinen zu mute.

Was soll ich jetzt machen? :(

...zur Frage

Auto gegen Bordstein + Felsbrocken

Hi,

heute mit dem auto bei einer recht engen kurve aus einer tiefgarage gefahren. ein fahrzeug wollte ebenfalls einfahren somit musste ich weit rechts bleiben (sonst hol ich immer ein stück aus). an dieser recht engen Kurve bin ich dann mit dem auto zuerst über einen Randstein und sofort gegen ein Felsbrocken (vermutlich zur zierde). auf jedenfall zu spät reagiert und anhalten wollt ich auch nicht weil da lauter Schüler auf den Bus gewartet haben :-)

bin dann 300m weiter gefahren zur Tankstelle - auto angeschaut: Lange schramme (etwas eingedrückt) unter der Beifahrertüre (lack natürlich komplett runter) und das beste: felge so verbogen das der reifen sofort platt war. Um die Ecke zum schrotthändler und einen neues Komplettrad gekauft (Gott sei dank hatte der eins)

meine Frage nun: Muss ich noch irgendwas kontrollieren? Beifahrertüre öffnet und schließt ganz normal. Vorderreifen hat nichts abbekommen - Bei der heimfahrt hab ich sonst nichts mitbekommen.

Gruß Zerat

...zur Frage

Azubi Unfall mit Firmenwagen?

Hey Leute,

ich mach eine Ausbildung zum Automobilkauffmann und habe mit einem Verkäufer Autos gewaschen und umgeparkt. Bin dann ein Gebrauchtwagen ( nicht angemeldet) gefahren Rückwärts, dass PDC funktionierte nicht und bin auf ein anderes drauf gefahren. Der Schaden war nicht so schlimm also bei dem Fahrzeug was ich gefahren bin ganz leichter Kratzer an der Stoßstange hinten und dass andere Auto wurde direkt dann am nächsten Tag verkauft. Nun das Fahrzeug wo ich gefahren bin meinte der Meister er regelt es mit dem Lackierer ich soll mir keine Sorgen machen. Jedoch rief mich die Chefin und sagte mir was ganz anderes, zunächst einmal, dass der Meister zu ihr meinte es wird schwer das Auto einfach so zu richten und eventuell müsste man dies über die Versicherung machen. Die Versicherungen bei uns haben eine SB von 1000€ ich verdiene nicht einmal so viel.

Nun die Frage, haben die das Recht mir die SB anzuhängen ? Muss ich es als Azubi zahlen ? Bin ich da nicht während der Ausbildung nicht versichert??

...zur Frage

der Hase eines Freundes macht an der Tür Pipi seit einiger Zeit. Was kann er tun, damit der Hase nicht mehr dahin macht?

seit einiger Zeit macht der Hase eines Freundes vor seiner Toilettentür Pipi. Er hat schon Essig vor die Tür gewischt, aber der Hase reagiert kaum darauf.

S. war vor kurzem im Urlaub und hat den Hasen mit einem Bekannten allein gelassen. Ich sagte ihm, dass der Hase das vielleicht nicht verkraftet hat. Er meinte "nein, er habe schon vorher Pipi gemacht." ich fragte S., ob er z.Z nicht glücklich ist (meist überträgt sich das ja auf das Tier :/ ) er meinte "nein, es ginge ihm gut". ich glaube es nicht so richtig, den S. hat wirklich Sorgen. Ich will ihm helfen, aber das lässt er nicht zu.

Es ist seltsam, das der Hase immer an die selbe Stelle Pipi macht.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps und Ratschläge? Wäre Euch dankbar - und S. natürlich auch :)

Liebe Grüße,

moonchild1972

...zur Frage

Muss ich mein Meister BaföG bei Abbruch zurückzahlen?

Guten Abend,

Meine Frage bezieht sich darauf ob ich das Meister Bafög in allen Fällen bei Abbruch zurückzahlen muss oder nicht ?

Kann man es nicht auf der Schiene machen das man aus Gesundheitlichen Gründen nicht weiter machen kann und dann nicht den kompletten Teil zahlen muss sonder nur auf die Monate gesehen die 418 euro die man ja eh in allen Fällen zahlen müsste ..

Beziehe 418€ von der KfW was man ja sowieso zurückzahlen muss und 206€ von der NBANK was ja frei ist ....

Danke im vorraus .!

...zur Frage

Gefuhle bei Filmen?

Ist es schlimm wenn ich mich nicht schlecht fuhle wenn in filme schlimme sachen passieren? (Sorry fur mein deutsch)Zb. Gestern habe ich mit mein bruder (27) ein film geguckt und in einer scene wurde der hauptspieler in die finger abgeschoschen mit ein revolver was dazu fuhrte das er 3 finger verloten hat. Mein bruder hat darauf sehr ecklig reagiert und ihn hat die scene nicht gefallen im gegensatz ich (16) Fand es total quatsch da es erstmal kein kugel so gross ist das du 3 finger abbekommst(ausserdem hatte der typ auch fette fingern) und zweitens es ist ja nur ein film was ist daran so schrecklig es ist eh alles fake. Ist das also schlimm wenn ich mir bei solche situationen nicht schlecht fuhle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?