Hast du Lust mit mir zu telefonieren? Englisch Übersetzung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Would you like to talk on the phone?

ich werde diese Übersetzung nehmen

Danke:)

0

"call" heißt anrufen, nicht telefonieren. Also würde ich den Satz eher mit "Would you like to talk to me on the phone" übersetzen.

Im Amerikanischen Englisch wird 'to call' auch als telefonieren verwendet.

0
@SauberC9

Gut zu wissen, aber gerade im Schulunterricht führt sowas leicht zu Verwirrungen.

0
@musbic

Finde ich auch. Ich finde es sehr schade, dass wir im Schulunterricht keine 'einheitliche Linie' fahren, sondern es mal so oder mal so lernen.. Ich versuche mich auf das Britische zu konzentrieren, aber naja ist halt nicht so einfach.

0

Would you like to chat on the phone?

Do you feel like speaking on the phone to me?

Das ist so war unsere Vokabel... :D

Das würd ich auch nehmen!!

0

Do you fancy to be on the phone with me?

or

Do you fancy to speak/talk to me on the phone?