Themenspecial 20. April 2022
Eurovision Song Contest 2022
Alles zum Themenspecial

Hast du lange überlegt daran teilzunehmen?

1 Antwort

Definitiv letzteres :) ich fand schon immer, dass der ESC die mega Veranstaltung ist, dennoch hab ich nie über eine Teilnahme nachgedacht. Das kam bei mir total durch meinen Kumpel Robin, der mich letztes Jahr darauf angesprochen hat und meinte, er fände es cool mal eine andere Art Künstler beim ESC zu sehen. Ich hatte da bereits meinen Song Rockstars geschrieben und musste sofort an genau diesen Song denken und wie sehr ich ihn mir auf der ESC Bühne vorstellen könnte, da er einerseits sehr persönlich ist und ich mir vorstellen könnte, durch den ESC viele Menschen zu erreichen, die sich mit dem Song und dessen Botschaft identifizieren können, und er andererseits so anders ist als alles, was ich (vor allem aus deutscher Sicht) vom ESC kenne - da dachte ich mir, warum nicht einfach mal mitmachen und schauen, ob die Leute Lust auf frischen Wind haben :) Danke für deine Frage!