Hast du kurz Zeit um meine Bewerbung durchzulesen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

satz: "aus diesem grund ... " - 2 beistriche raus! satz: "meine bisherigen ..." - "schulischen" klein! , "wahrscheinlich" durch "möglicherweise" ersetzen! satz: "ich bin mir sicher" - auf "ich bin mir jedoch sicher" ändern! nach "laborant" beistrich setzen, auch nach "biologie", "um" weglassen! satz: "gerne überzeuge ..." - auf "durch ein persönliches gespräch und eine probewoche" ändern!

viel glück!

Aus diesem Grund, will ich mein Hobby, zu meinem Beruf machen.

Kommas weglassen.

Meine bisherigen Schulischen Leistungen entsprechen wahrscheinlich nicht Ihren Anforderungen.

Das gehört nicht in eine Bewerbung.

daran will ich mich beteiligen.

???

also an sich finde ich sie nicht schlecht nur ich würde 2 sätze rauslassen :

1. Meine Bisherigen schulischen Leistungen entsprechen wahrscheinlich nicht ihren anforderungen.

1. an einer Ausbildung bei ihnen reizt mich besonders der sehr gut Ruf, den sie weltweit haben und daran will ich mich beteiligen

diese 2 sätze wurde ihc lieber raus lassen sie klingen irgendwie nicht so toll :/ abe sonst find ich sie gut !! .)

"Mich fasziniert die Entwicklung der Wissenschaft in den letzten Jahren, speziell in Richtung Biologie" stell den noch um, dass mich nicht am anfang steht

Zuverlässigkeit sowie Selbstständigkeit - das musst du anhand eines beispiels belegen. vielleicht weil du irgendein projekt alleine durchgeführt hast oä

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Laborant Fachrichtung Biologie in Ihrem Unternehmen

Sehr geehrter Herr ??????

Meine Vorliebe zu Naturwissenschaften habe ich vor einigen Jahren entdeckt und verbringe seither sehr viel Zeit mit Dokumentarfilmen über Biologie. Mich fasziniert die Entwicklung der Wissenschaft in den letzten Jahren, speziell in Richtung Biologie. Aus diesem Grund will ich mein Hobby zu meinem Beruf machen. Der Umgang mit Tieren ist mir sehr vertraut, da ich während meiner Kindheit einen Hund hatte und vor kurzem noch zwei Wellensittiche. Während meiner Schreinerlehre habe ich gelernt, was Zuverlässigkeit sowie Selbstständigkeit bedeutet. Meine bisherigen Schulischen Leistungen entsprechen wahrscheinlich nicht Ihren Anforderungen. Ich bin mir sicher, dass der Beruf Laborant Fachrichtung Biologie mein Traumberuf ist und ich dadurch sehr motiviert sein werde, um meine schulischen Leistungen zu verbessern.

An einer Ausbildung bei Ihnen reizt mich besonders der sehr gute Ruf, den Sie weltweit habe und daran will ich mich beteiligen.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch und der Möglichkeit einer Probewoche von mir.

Mit freundlichen Grüssen

Also beim ersten Fettgedruckten habe ich die Kommas entfernt, die waren irgendwie falsch. Weil da entsteht kein vollständiger Satz wenn du den Teil zwischen beiden Kommas weglässt.

Dann würde ich eventuell "vor kurzem" weg lassen, das wirkte auf mich so als wären sie gerade gestorben. Ist ja nicht schlimm, kann ja einfach aus Altersgründen sein, aber es wirkt irgendwie komisch. ;)

Sonst super!

Viel Glück!

Meine bisherigen Schulischen Leistungen entsprechen wahrscheinlich nicht Ihren Anforderungen.

Mir hat der Text gut gefallen, aber ich weiß nicht ob du dich in diesem Satz nur vertippt hast oder es nicht besser wusstest :D Du musst schulischen klein schreiben.

Hallo,

wie Aisolon schon sagte, muss an der einen Stelle ein Beispiel eingebracht werden, ansonsten sehr gut, bis auf Zeichensetzungsfehler.

LG

Was möchtest Du wissen?