Hast du hier auf gutefrage.net schon echte Freundschaften geschlossen?

34 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, BahoUtot. 😊

Jaaaaaa, das habe ich.......

Hier bei GF habe ich meine beste Freundin kennengelernt. Sie war gerade 8 Tage bei mir zu Besuch und ist gestern morgen wieder nach Hause gefahren.

Außerdem habe ich einen guten Freund kennengelernt, er wohnt nur 17 km von mir entfernt, so können wir uns oft zum Kaffeetrinken treffen.

Beide hat mein Mann noch kennengelernt, und das freut mich natürlich sehr........

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehung und Freundschaft ist sehr wichtig in meinem Leben.

Sternchen700  14.04.2025, 15:37

So ist es, mein lieber Engel😇 Renate. Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir uns damals hier kennengelernt haben. Wieder einmal hatten wir eine wunderschöne Zeit zusammen. ❤️

Renate2511  14.04.2025, 16:21
@Sternchen700

Jaaaaaa, es sind im Mai schon, oder erst 4 Jahre, und es kommt mir vor, als wäre es schon ein halbes Leben. Es ist einfach nur schön......❤️

peter2023239  14.04.2025, 16:33

Ja liebe Renate das ist und war immer schön als wir uns getroffen haben und zuletzt auch mit deiner Freundin Melanie die ja auch auf GF ist. Immer wieder gern. Wohnen ja nicht weit von einander 👍🤩💓Außerdem habe ich auch noch deinen Mann kennen lernen können

Renate2511  14.04.2025, 16:39
@peter2023239

Ja, das ist wirklich wunderschön, ich freue mich auch immer wieder. 👍💖🤗

Renate2511  14.04.2025, 16:05

Ganz lieben Dank für den 🌟, ich freue mich riesig.

Hallöchen

Tolle Frage ,- die ich s o f o r t mit Ja beantworten kann .Ich hätte es niemals

für möglich gehalten , dass das möglich ist . Ich habe hier so wunderbare

Menschen in den Jahren , seitdem ich auf GF aktiv bin , kennen gelernt , und richtig

lieb gewonnen . Es sind meine ❤️❤️❤️- ens - Wesen geworden . Auch wenn wir

uns real noch nie begegnet sind . Es haben sich tiefe Freundschaften entwickelt .

Telefonate fanden schon statt. Keinen der tollen Menschenkinder möchte ich in

meinem Leben mehr missen . Leider wohnen wir alle in verschiedenen

Bundesländern , und von daher ist es schon mal schwierig , sich real zu treffen

Aber auch das Herz - an -Herz - Gefühl ist virtuell was ganz Tolles .

Man versteht einander , man mag sich , man kann sich austauschen auf einer

Ebene . Man lacht und weint miteinander. Dafür bin ich dankbar 🐞🍀

LG . Angel 👼🪽

Nein, bin auch nicht hier um Freundschaften zu schließen und leben diese auch ab

Mit einem Mädchen ja. Aber des liegt daran, dass wir beide die selben Interessen haben. Also wir haben jetzt Snapchat ausgetauscht und schreiben auch öfters. Ansonsten leider nur unnötige Chats

Es gibt hier Menschen mit denen ich mich schon privat getroffen habe und das war jeweils sehr positiv.

Es gibt hier Menschen mit denen ich öfter im Chat schreibe und wo es manchmal auch etwas persönlicher wird.

Ein echte Freundschaft entwickelt sich über Jahre, in der Realität und nicht in der virtuellen Welt. Um die Menschen, die ich hier kennen gelernt habe als echte Freunde zu bezeichnen, ist der Kontakt im realen zu gering. Das liegt schon an der Entfernung. Einige schätze ich sehr und der Gedankenaustausch ist sehr positiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lazarius  14.04.2025, 17:44

Na klar, schon einige. Und ich habe sogar schon Geburtstagsgeschenke bekommen. Wir telefonieren und senden uns auch Mails.

Neugier4711  14.04.2025, 17:47
@Lazarius

Das ist toll und du bist auch schon länger hier. Ich glaube dir sehr gerne, dass sich auch echte reale Freundschaften entwickeln können.

Bisher habe ich mich nur sporadisch getroffen und E-Mail Kontakt. Im Spätsommer ist erstmals eine gemeinsame Reise mit einen Nutzer von hier geplant (:

Lazarius  14.04.2025, 17:51
@Neugier4711

Das ist doch schön. Als ich hier angefangen habe, hätte ich nie im Leben gedacht, dass ich hier echte Freunde finden werde. Diese Freundschaften, also manche davon, haben sich so vertieft und gefestigt, dass sie Freundschaften im echten Leben nicht nachstehen. GLG, Laz.