Hast du ein Gesundes Rezept mit Gemüse?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

du kannst mit gemüse soviel machen, ich hau meistens einfach alles in einen Wok rein, angefangen mit dem gemüse, das am längsten braucht, dann einfach gewürze hinzufügen, am besten knoblauch und/oder scharfe gewürzmischungen. Auch mit curry schmeckts sehr gut. Einfach auch zu einer nudelsoße umfunktionierbar, indem man z.b. fettreduzierte Kokosmilch hinzugibt.

Probier einfach mal alles mögliche aus, mit der zeit merkt man selbst welche gemüsesorten zueinanderpassen und man kann frei nach kühlschrankinhalt leckere gerichte oderf nudel/reis soßen machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KerstinLL 20.06.2016, 22:16

Danke

0

Ja , Reis kochen ohne Zugabe von Öl. Am besten den Parboiled ,der ist schön körnig. Gemüse schibbeln , egal was du da hast .

Zucchini ,Aubergine, Möhren usw. in einer Pfanne dünsten (Olivenöl , bissel Wasser ) , wenn alles schön weich ist, kannst du nach Belieben .

Hähnchenbrust anbraten und mit passierte Tomaten aufpeppen. Dann Servieren und du hast genug Vitamine, Mineralstoffe , Eiweiße , Kohlenhydrate und gesunde Fette (Olivenöl)Guten Appetit.

was ich recht gerne esse sind Zoddels :D Das sind Nudeln (Spaghetti) mit Zuchini und anderem Gemüse nach Wahl (zum Beispiel Paprika oder Karotten). Das Gemüse in ganz ganz feine Scheiben schneiden, die Nudeln kochen und dann zu dem Gemüse geben. Sahne dazugeben und noch ein paar Gewürze

Gemüsepfanne mit Kichererbsen und Feta

Rezepte mit Gemüse sind praktisch immer gesund, und ja, ich habe eines. Mehrere sogar.

Oh ja! Eines der gesündesten und leckersten Rezepte die ich kenne, ist das Chili sin carne (aber mit roten Linsen statt Tofu-hack): http://www.veganguerilla.de/chili-sin-carne/

Ich koche es oft und gerne. Meinem Mann schmeckts auch :)

Ja. Ein Salat gewinnt ungeheuer an Geschmack wenn man ihn kurz vor dem Servieren durch ein Schnitzel ersetzt. :)

AppleTea 16.06.2016, 13:47

da verliert es eher an Geschmack.. außer das Schnitzel wurde mehr gewürzt als der Salat

0

Gemueseauflauf

www.chefkoch.de

reis mit bohnen und tomaten

Was möchtest Du wissen?